Mo, 23.03.2020 , 12:14 Uhr

Amberg: L'Osteria bedankt sich für Engagement

Die L’Osteria Amberg bedankt sich mit einer ganz besonderen Aktion bei den Mitarbeitern des Klinikums St. Marien Amberg für ihren Engagement:

Medizin für die Seele
L’Osteria mit toller Idee

Eine tolle Überraschung erlebten Mitarbeiter des Klinikums St. Marien Amberg. Am Nachmittag kam der Anruf von der L’Osteria Amberg, und informierte den Ärztlichen Direktor Dr. Harald Hollnberger darüber, dass sie gerne Essen an die Mitarbeiter des Klinikum spenden wollen. Da war die Freude natürlich groß über so viel Wertschätzung. Rund 70 Pizzen kamen schließlich im Klinikum an, und die ließen sich die Mitarbeiter schmecken. Pizzen als Medizin für die Seele, in Zeiten, in denen das besonders nötig ist. Die Begeisterung und die Dankbarkeit über diese Aktion wurde auf der Facebook Seite des Klinikums deutlich. Der Beitrag wurde über 180 mal geteilt.

Eine Aktion die das Motto des Klinikums Medizin. Menschlichkeit. Miteinander. voll trifft. Das Klinikum St. Marien bedankt sich herzlich bei der L‘Osteria Amberg.

(Quelle: Pressemitteilung Klinikum St. Marien Amberg)

 

Amberg Danke Engagement Klinikum St. Marien L’Osteria Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pizza Spende

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Amberger Altstadt großes Thema bei Stadtratssitzung Die Parkplatzsituation in der Amberger Innenstadt beschäftigt den Stadtrat schon lange. Nun haben die Stadträte Kurzzeitparkplätze beschlossen, auf denen Autofahrer für eine halbe Stunde kostenlos stehenbleiben können. Weitere große Themen des Abends waren das Stadtmauerkonzept und die Altstadtentwicklung. Die Stadtmauer müsse laut Architekt Peter Brückner erlebbarer gemacht werden. Und das barrierefrei. Dafür könnten unterschiedliche Möglichkeiten 16.09.2024 Ärztestreik betrifft auch Kliniken in der Oberpfalz Die Notfallversorgung ist gewährleistet. das ist die gute Nachricht aus dem Amberger Klinikum St. Marien. Trotzdem ist am heutigen Montag nicht alles rosig. Viele Termine und nicht lebensnotwendige Operationen mussten verschoben werden. Für die Patienten stellt das häufig eine große Belastung dar. Für das Klinikum ist es ein herber Profitverlust. Für die Ärzte des Marburger 24.07.2024 LfP spendet an Jura-Werkstätten Amberg-Sulzbach e. V. Für die Ausstattung der Hochbeete der Förderstätte für schwerst- und mehrfach behinderte Menschen haben die Verantwortlichen der Jura-Werkstätten Amberg-Sulzbach e. V. eine Spende des Bayerischen Landesamtes für Pflege (LfP) verwendet. „Die vier Hochbeete hatten wir schon vorher. Die haben wir in unserer Schreinerei in Sulzbach-Rosenberg anfertigen lassen“, erklärte Bernhard Albrecht, der Geschäftsführer der Jura-Werkstätten. „Von 19.07.2024 Start für das Amberger 24-Stunden-Schwimmen Schwimmen für den uten Zweck – Pünktlich um 09:00 Uhr fiel am heutigen Freitag im Amberger Hockermühlbad der Startschuss zum 17. „24-Stunden Schwimmen“. Bis zum morgigen Samstag haben Schwimmbegeisterte die Gelegenheit möglichst viele Kilometer zu erschwimmen. Im bundesweiten Vergleich lag Amberg mit seinem Event regelmäßig an der Spitze. Insgesamt haben in den vergangenen 16 Ausgaben