Di, 02.04.2019 , 16:39 Uhr

Amberg: Mann attackiert und ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

Kurz vor 17 Uhr wurde am Montagabend ein Mann von einer 24-jährigen Frau auf einen Fußweg zwischen Sandstraße und Milchhofviertel in Amberg gelockt. Dort warteten bereits zwei Männer im Alter von 51 und 22 Jahren, die den Mann verprügelten und ihn ausraubten. Nach jetzigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass das Trio zur örtlichen Drogenszene gehört. Gegen die Tatverdächtigen wurde jeweils ein Haftbefehl erlassen und alle drei befinden sich derzeit in Justizvollzugsanstalten.

Beobachter, die zur fraglichen Zeit im Bereich des Fußweges waren oder die Tat selbst gesehen haben, werden dringend gebeten, sich bei der Kripo Amberg unter 09621/890-0 zu melden. (sh)

Amberg ausgeraubt Drogenszene Ermittlungen Haftbefehl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tatverdächtige Trio verprügelt Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 22.11.2024 Amberg plant Aktionen für internationalen Tag des Ehrenamts Amberg plant für den Tag des Ehrenamts. Jedes Jahr am 05. Dezember wird an diesem Gedenk- und Aktionstag das ehrenamtliche Engagement von Menschen weltweit gefeiert. Auch in Amberg stehen dafür einige Aktionen auf dem Programm. Besitzer der Bayerischen Ehrenamtskarte bekommen am 05. Dezember kostenlosen Eintritt zum Freizeitbereich im Kurfürstenbad. Auch im Cineplex-Kino gibt’s freien Eintritt 22.11.2024 Amberger Unternehmen KORODUR gewinnt den Exportpreis Bayern Robust, hochbelastbar und langlebig – diese Eigenschaften zeichnen die Industrieböden des Amberger Unternehmens KORODUR International aus. Die Böden sind weltweit im Einsatz. Mehr als 750 Millionen Quadratmeter Industrieböden hat KORODUR bereits in über 40 Ländern verlegt. Unter anderem für diese internationalen Geschäftsbeziehungen wurde das Amberger Familienunternehmen mit dem Exportpreis Bayern in der Kategorie Industrie ausgezeichnet. 21.11.2024 Stadtwerke Amberg unterschreiben Windkraftvertrag Aktuell haben die Stadtwerke Amberg einen Ökostromanteil von 60 Prozent. Den wollen sie weiter steigern. Unter anderem mit einem Windpark. Dafür haben die Stadtwerke nun gemeinsam mit dem Windkraftanlagenbauer VSB aus Dresden den Grundstein gelegt. Gleichzeitig ist der Bau eines Windparks für die Stadt Amberg auch eine Gelegenheit, ihr 1,1 Prozent Windkraftflächenziel des Freistaates Bayern