Fr, 05.07.2019 , 14:21 Uhr

Amberg: Nur selber Fliegen ist schöner

Einen Blick von oben auf Amberg werfen. Das ist auch dieses Jahr wieder beim Fliegerfest der Luftsportgruppe Amberg möglich. Das ist am 13. und 14. Juli auf dem Flugplatz in Amberg.

Mit Motorseglern, Motormaschinen und Gyrokoptern können die Besucher selbst in die Luft steigen. Mitfliegen kann jeder. Die einzigen Voraussetzungen: Man sollte sich in der Luft wohlfühlen und Lust darauf haben. Kinder dürfen auch mitfliegen. Sie müssen nur eine Körpergröße haben, mit der man Sie sicher anschnallen kann. Die Preise liegen zwischen 40 und 100 Euro.

Als weitere Attraktionen wird es einen Motorkunstflug von Petra Unger geben und einige Modellflieger zum Bestaunen. Auch mit einem Segelkunstflug will die Luftsportgruppe Amberg ihre Besucher begeistern.

Erwachsene zahlen für beide Tage 7, 50 Euro Eintritt, während es für 12- bis 17-jährige 3, 50 Euro kostet. Kinder unter 12 Jahren kommen kostenlos auf die Veranstaltung.

(vl)

Amberg Attraktion Fliegen Fliegerfest Gyrokopter Luftsportgruppe Amberg Motormaschinen Motorsegler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pierrre Lenk Segelflieger Segelfliegerfest

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Amberger Flugfest steht in den Startlöchern Die gewaltigen Hangartore öffnen sich, um den Blick auf ein eindrucksvolles Segelflugzeug freizugeben. Prompt wird es aus dem Hangar herausgezogen und auf eine kleine Rampe gestellt. Alles sieht danach aus, als würde es sich bald mithilfe eines Zugflugzeuges in die Lüfte begeben – aber stattdessen hat es einen Augenblick später keine Flügel mehr. Die Luftsportgruppe 22.11.2024 Amberg plant Aktionen für internationalen Tag des Ehrenamts Amberg plant für den Tag des Ehrenamts. Jedes Jahr am 05. Dezember wird an diesem Gedenk- und Aktionstag das ehrenamtliche Engagement von Menschen weltweit gefeiert. Auch in Amberg stehen dafür einige Aktionen auf dem Programm. Besitzer der Bayerischen Ehrenamtskarte bekommen am 05. Dezember kostenlosen Eintritt zum Freizeitbereich im Kurfürstenbad. Auch im Cineplex-Kino gibt’s freien Eintritt 22.11.2024 Amberger Unternehmen KORODUR gewinnt den Exportpreis Bayern Robust, hochbelastbar und langlebig – diese Eigenschaften zeichnen die Industrieböden des Amberger Unternehmens KORODUR International aus. Die Böden sind weltweit im Einsatz. Mehr als 750 Millionen Quadratmeter Industrieböden hat KORODUR bereits in über 40 Ländern verlegt. Unter anderem für diese internationalen Geschäftsbeziehungen wurde das Amberger Familienunternehmen mit dem Exportpreis Bayern in der Kategorie Industrie ausgezeichnet. 21.11.2024 Stadtwerke Amberg unterschreiben Windkraftvertrag Aktuell haben die Stadtwerke Amberg einen Ökostromanteil von 60 Prozent. Den wollen sie weiter steigern. Unter anderem mit einem Windpark. Dafür haben die Stadtwerke nun gemeinsam mit dem Windkraftanlagenbauer VSB aus Dresden den Grundstein gelegt. Gleichzeitig ist der Bau eines Windparks für die Stadt Amberg auch eine Gelegenheit, ihr 1,1 Prozent Windkraftflächenziel des Freistaates Bayern