Do, 22.11.2018 , 10:05 Uhr

Amberg: Ohne Limit auf Erfolgskurs

Er absolvierte mehr als 100 Marathons, Ultramarathons und Ironmen, bestritt den Wettlauf zum Südpol in zehn Tagen und durchquerte in 17 Tagen und 23 Stunden Deutschland – zu Fuß von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze. Keine Frage, Joey Kelly von der berühmten Kelly Family liebt die Extreme. No Limits – der Titel seiner Vorträge könnte kaum passender sein. Passend auch für den gestrigen Abend im Amberger Congress Centrum: Dort erläuterte nicht nur Joey Kelly seinen Weg des Erfolges – sondern auch der diesjährige Wirtschaftspreisträger der VR-Bank Amberg.

Denn der wurde dort vorgestellt: Es ist Hardy Barth. Er ist der Preisträger des Wirtschaftspreises der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach der Volksbank-Raiffeisenbank Amberg. Der Unternehmer aus Schwend bei Birgland konnte gestern Abend im vollbesetzten ACC den Preis aus den Händen von unter anderem Landrat Richard Reisinger, der die kurzweilige Laudatio hielt, und Dieter Paintner, dem Vorstand der Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG, entgegen nehmen. Die Jury entschied sich in diesem Jahr einstimmig für Hardy Barth als Preisträger. EDV- und Elektrotechnik, sowie Energie sind die Spezialgebiete seines Unternehmens.

Der Geschäftsführer hat viel erreicht – so wie auch der Gastredner des Abends: Joey Kelly. Er hat schon unzählige Ultra-Läufe und andere Extrem-Abenteuer überstanden. Wie er das erreichen konnte, darüber sprach er in seinem Vortrag „No Limits“. Damit motivierte er im Amberger Congress Centrum die Reihen.

Am Ende der Veranstaltung gab es für Joey Kelly auch noch isotonische Getränke mit auf den Weg: Nämlich das Amberger Faßl – mit Amberger Bieren. Vielleicht eine ganz gute Wegzehrung für seine nächsten Projekte. Schon heute Abend startet er einen Weltrekordversuch: Er will 24-Stunden lang einen Extrem-Hindernisparcour laufen. (nh)

 

 

 

ACC Amberg Amberger Congress Centrum Ausdauersportler Dieter Paintner E-Auto EDV- und Elektrotrechnik Hardy Barth GmbH Elektromobilität erneuerbare Energien Hardy Barth Joey Kelly Nadine Hofmann No limits Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Preisträger The Kelly Family Unternehmer Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG Vorstand Vorstand Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG VR-Bank VR-Bank Amberg Wie schaffe ich mein Ziel Wirtschaftspreis

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Vom Transporter bis zur Formel 1: Firmengruppe Wagner boomt und gewinnt regionalen Wirtschaftspreis Wagner gehöre zu den Unternehmen, die innovativ sind und zu Perlen in der Unternehmenslandschaft der Region zählen, so Andreas Reindl, Vorstandsmitglied der VR Bank Amberg-Sulzbach EG, die den Preis jährlich verleiht. Besonders mit dem weiteren Steckenpferd Wagner Sport Signage konnte der Oberpfälzer Betrieb punkten. Eine ausgewählte Jury, bestand aus Vertretern von Wirtschaft, Handwerk, Stadt- und 24.06.2024 Altstadtfest gibt Amberg Festivalcharakter Es ist schon fast wie ein Festival, meint Michael Cerny über die Vielfalt und die Musik zum Amberger Altstadtfest. 32 Veranstaltungsorte in der gesamten Innenstadt verwandelten Amberg am Wochenende in eine Partymeile und lockten zahlreiche Besucher an. Nach der Eröffnung am Samstag auf dem Marktplatz mit Stadtpfeifern, Stadtwache und Böllerschützen konnte bis Mitternacht gefeiert werden. 16.04.2024 CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. Prominentester Redner vor den rund 250 Delegierten: Manfred Weber. Europaabgeordneter, CSU Spitzenkandidat, 30.01.2024 Sportlerehrungen für Schulen und Vereine Nach der Delle während der Coronazeit seien die Schulen wieder sehr stark vertreten, freut sich Oberbürgermeister Michael Cerny. Und Wolfgang Meier vom Stadtverband für Sport in Amberg sieht auch die Vereine wieder zurück auf der Sportbühne. Die Vereine seien sehr gut aufgestellt und hätten wieder das vor-Corona-Niveau erreicht, so Meier. Die Sportlerehrungen hatten auch ein