So, 16.12.2018 , 06:59 Uhr

Amberg: Preis für Siemens

Bereits gegen Ende Oktober ist das Amberger Siemens-Elektronikwerk mit dem Undustrie 4.0-Award in der Kategorie „Smart factory“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wurde erst vor wenigen Tagen bekannt.

Laut Jury arbeiten in dem Werk Menschen, Maschinen und Roboter Hand in Hand. Die Vielzahl der dabei eingesetzten 4.0-Lösungen und die hohe Umsetzungsbreite im Werk konnten demnach bei der Jury punkten.

Der Leiter des Werks, Dr. Gunter Breitinger freute sich angesichts der hohen Anerkennung für Siemens. Man werde künftig künstliche Intelligenz einsetzen, um die Prozesse noch besser zu verstehen. Ziel sei, eine Null-Fehler-Produktion, so Dr. Breitinger.

Der Preis wurde von der Fachzeitschrift „Produktion“ und von der ROI Management Consulting AG ausgelobt und vergeben. (tb)

 

Amberg Angela Merkel Auszeichnung Dr. Gunter Breitinger Industrie 4.0 Industrie 4.0-Award Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Siemens-Elektronikwerk Smart factory Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Amberger Unternehmen KORODUR gewinnt den Exportpreis Bayern Robust, hochbelastbar und langlebig – diese Eigenschaften zeichnen die Industrieböden des Amberger Unternehmens KORODUR International aus. Die Böden sind weltweit im Einsatz. Mehr als 750 Millionen Quadratmeter Industrieböden hat KORODUR bereits in über 40 Ländern verlegt. Unter anderem für diese internationalen Geschäftsbeziehungen wurde das Amberger Familienunternehmen mit dem Exportpreis Bayern in der Kategorie Industrie ausgezeichnet. 29.10.2024 Ehrungen für Oberpfälzer Spitzenblutspender Spitzenblutspender im Amberger ACC geehrt: Der Blutspendedienst des BRK hat mehr als 200 Menschen aus der ganzen Oberpfalz versammelt, die zwischen 75 und 175 mal Blut gespendet haben. Um diesen Einsatz zu würdigen, erhielt jeder der Spender einen Anstecker. Handball-Weltmeister Dominik Klein und Bergsteigerin Gela Altmann berichteten von ihren Erfahrungen mit der Blutspende und mit 29.10.2024 Flächendeckende Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie Großer Streiktag der bundesweiten Metall- und Elektroindustrie: Pünktlich zum Ende der Friedenspflicht um Mitternacht begannen heute auch in der Oberpfalz die ersten Nachtschichten mit dem Warnstreik. Heute Morgen stießen viele weitere Beschäftigte dazu. Darunter auch im BMW-Werk in Wackersdorf. Hunderte Mitarbeiter legten ihre Arbeit nieder und versammelten sich unter den Fahnen der IG Metall vor 25.10.2024 Vom Transporter bis zur Formel 1: Firmengruppe Wagner boomt und gewinnt regionalen Wirtschaftspreis Wagner gehöre zu den Unternehmen, die innovativ sind und zu Perlen in der Unternehmenslandschaft der Region zählen, so Andreas Reindl, Vorstandsmitglied der VR Bank Amberg-Sulzbach EG, die den Preis jährlich verleiht. Besonders mit dem weiteren Steckenpferd Wagner Sport Signage konnte der Oberpfälzer Betrieb punkten. Eine ausgewählte Jury, bestand aus Vertretern von Wirtschaft, Handwerk, Stadt- und