Do, 16.04.2020 , 17:53 Uhr

Amberg: Sanierung und Sperrung der Fuggerstraße

Die Stadt Amberg weist darauf hin, dass ab Montag, 20. April 2020, die Sanierung der Fuggerstraße zwischen Hansestraße (bei der Brücke über die B 299) und der Gerberstraße beginnt. Im Vorgriff wurden in den beiden vorhergehenden Wochen bereits die Rinnen neu verfugt. Während der Bauarbeiten wird die Durchfahrt durch die Fuggerstraße im betroffenen Abschnitt nicht möglich sein. Innerhalb der Baustelle besteht keine Wendemöglichkeit.

Um die Zufahrtsmöglichkeit für die Anlieger der Straßen Malteserleite, An der Sonnleite und An den Bachwiesen auch während der Arbeiten zu gewährleisten wurde der Bauablauf entsprechend angepasst. Je nach Fortschritt wird die Zufahrt entweder vom Westen über die Speckmannshofer Straße oder von Osten über die Hockermühlstraße möglich sein. Die betroffenen Anlieger werden hierüber vor Ort informiert.

Die Betriebe und Anlieger westlich der Baustelle, zwischen Speckmannshofer Straße und McDonalds, können nur über die Speckmannshofer Straße angefahren werden. Von der Hockermühlstraße ist die Zufahrt zur Geberstraße, zur Tankstelle REAL und dem Drogeriemarkt Rossmann möglich. Die Welserstraße wird an der Einmündung in die Fuggerstraße gesperrt. Die Zufahrt zu den Geschäften und Betrieben in der Welserstraße ist während der Bauzeit nur über die Bundesstraße 85, Nürnberger Straße, möglich.

Für die Anlieger Am Weiher wird vorübergehend die Zufahrt zum Ammerthaler Weg freigegeben. Ortskundige Autofahrer sollten die Baustelle weiträumig umfahren. Bei den durch die Sperrung betroffenen Buslinien sind die Aushänge an den Haltestellen zu beachten. Die Baustelle dauert voraussichtlich bis zum 30. April 2020.

Amberg Baustelle Fuggerstraße Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sperrung

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2024 Bodenplattenguss beim Porschezentrum Amberg Noch dauert es eine Zeit bis das 91. Porschezentrum im Amberger Gewerbegebiet bei den Franzosenäckern seine Sportwägen präsentieren kann. Eigentlich war die Fertigstellung des Baus für Ende dieses Jahres geplant. Da die Baugenehmigung aber auf sich warten ließ, muss dieser Termin nun auf Ostern kommendes Jahr verschoben werden. Nun wurde die 1000 Quadratmeter große Betonbodenplatte 12.12.2024 „Aktion für Franz“ – Spenden für Delfintherapie Franz ist ein kleiner Junge mit 6 Jahren. Zusammen mit seiner Familie lebt er in Schäflohe bei Amberg. Der Junge ist Autist und leidet an einem äußerst seltenen Gendefekt. Kurz vor seinem zweiten Geburtstag wurde bei ihm „DYRK 1A-assoziierte Mikrozephalie mit Entwicklungsstörung“ diagnostiziert. In Deutschland gibt es nur neun registrierte Fälle. Franz entwicklungsverzögert, spricht nicht, 11.12.2024 Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther) 10.12.2024 Kultusministerin informiert sich über Neuerungen in Amberg Bayerns Kultusministerin Anna Stolz besuchte zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Heinisch das Berufliche Schulzentrum Amberg. Hauptgrund des Besuches war die Erweiterung der Fachrichtung Mechatronik- und Elektrotechnik um die Fachrichtung Informatiktechnik in der staatlichen Technikerschule. Der ursprünglich für dieses Schuljahr geplante Start der Ausbildung zum Informatiktechniker musste aus Zeitgründen um ein Jahr verschoben werden. Weitere Themen