Mo, 20.08.2018 , 11:16 Uhr

Amberg: Sauerkraut statt Popcorn

Kennen Sie den Franz-Eberhofer-Kreisverkehr? Durchgefahren sind Sie wahrscheinlich eher nicht – er liegt im niederbayerischen Ort Frontenhausen. Aber gesehen haben Sie ihn wahrscheinlich dennoch schon einmal: Denn Frontenhausen wird im Kino zu Niederkaltenkirchen – und dort spielen die Franz-Eberhofer Bestseller von Rita Falk. Jetzt kam davon die neue Verfilmung „Sauerkrautkoma“ in die oberpfälzer Kinos. Passend dazu gab es im Amberger Cineplex am Samstagabend auch Sauerkraut – und dazu den Hauptdarsteller Sebastian Bezzel.

Er löst als Franz Eberhofer im Kino-Film „Sauerkrautkoma“ verzwickte Mordfälle – und zeigt sich im Amberger Cineplex als sympatischer Schauspieler. Die Fans freut es – für sie gibt es Fotos. Und passend dazu auch noch Sauerkraut – alles anlässlich des Darstellerbesuchs. Ob Sebastian Bezzel trotz des Films „Sauerkrautkoma“ überhaupt noch Sauerkraut mag – das und mehr haben wir ihn persönlich gefragt.

Hier gibt es den Bericht – inklusive dem Interview in voller Länge!

 

 

Den Film „Sauerkrautkoma“ haben wir auch bereits vorgestellt, hier gibt es dazu den Kinotipp:

Kurz zum Inhalt:

Im Film „Sauerkrautkoma“ kehrt Dorfpolizist Franz Eberhofer auf die Kinoleinwand zurück. Eine Beförderung verschlägt ihn in die bayerische Landeshauptstadt München.

Doch nach diesem unfreiwilligen Aufenthalt geht es schon bald zurück in die Provinz, um einen Mordfall aufzuklären. Bei seinen Ermittlungen bewegt sich Eberhofer dabei wieder mal am Rande der Legalität.

Neben den polizeilichen Aufgaben steht der gemütliche Dorf-Cop aber noch vor einer viel größeren Herausforderung. Und natürlich geht es dabei um die Liebe.

Unser Fazit: Seit 2013 ist die Reihe nicht nur in den Bücherregalen zuhause, sondern auch auf der Kinoleinwand. (bg)

 

Amberg Amberger Cineplex Darsteller Fans Film Hauptdarsteller Kino Kinofilm Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Rita Falk Sauerkraut Sauerkrautkoma Sebastian Bezzel Selfies

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Der Buchspazierer Tag für Tag steht Carl Kollhoff, gespielt von Christoph Maria Herbst, im Hinterzimmer eines Buchladens und schlägt sorgfältig Bücher in Papier ein, um sie zu den Stammkunden in der Stadt zu bringen. Es ist eine besondere Leidenschaft die Carls Lebens fast schon bestimmt. Der Film „Der Buchspazierer“ basiert auf dem Roman von Schriftsteller Carsten Henn. 06.09.2024 Kinofest in Amberg Seit 2022 veranstaltet das Cineplex bundesweit das Kinofest. Dabei können Besucher jeden Film ihrer Wahl für fünf Euro erleben. Neben aktuellen Filmen haben es auch ältere Streifen, wie „Zurück in die Zukunft“ oder „Der Herr der Ringe“ ins Programm geschafft. Doch abgesehen von den Filmen können Kinobesucher noch viele andere Dinge erwarten. Beispielsweise können Interessierte 05.11.2024 „Historische Chance für Amberg“ in Stadtratssitzung beschlossen Der Amberger Bahnhof soll bis 2030 barrierefrei ausgebaut werden. Zusätzlich plant die Stadt Amberg den Bau eines 7,50 m breiten Tunnels, um eine Fuß- und Fahrradanbindung zum Maria-Hilf-Berg-Viertel zu schaffen. Der Stadtrat stimmte einstimmig für die Variante 2d, die diesen Tunnel beinhaltet, obwohl ein paar Bürger in Leserbriefen Bedenken wegen der Dunkelheit im Tunnel äußerten. 04.11.2024 "Auf der Suche nach Verlorenen" Filmgespräch Filmgespräch am kommenden Donnerstag, den 7. November 2024 um 19:30 Uhr im Cineplanet Tirschenreuth. „Auf der Suche nach Verlorenen“ heißt der Film, zu dem Regisseur Michael Teutsch, zu einem Filmgespräch zusammen mit der auch im Film interviewten Zeitzeugin Dr. Dorothea Woiczechowski-Fried, Ehefrau des verstorbenen Prof. Alexander Fried, einläd. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung nicht