Fr, 11.12.2020 , 19:07 Uhr

Amberg: Nach Unfall auf der A6 - zweiter Polizeibeamte verstorben

++ Update 11. Dezember ++

Nach dem Tod des 33-jährigen Polizeibeamten am Mittwoch, ist laut Polizeimeldung von heute Abend nun auch sein 50 Jahre alter Polizeikollege seinen Verletzungen erlegen.

Stand 10. Dezember: 

Die Bestürzung in der Region ist groß. Einer der beiden Polizeibeamten, die am Dienstagabend auf der A6 bei Amberg von einem Auto erfasst wurden, ist gestern Abend verstorben. Sein Polizeikollege schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Der mittlerweile verstorbene 33-jährige Polizeibeamte wurde am Dienstagnachmittag – zusammen mit seinem 50 Jahre alten Kollegen – zu einer Unfallaufnahme auf der A6 gerufen. Etwa zwei Stunden später geriet ein 34-jähriger PKW-Fahrer im Bereich der Unfallstelle ins Schleudern und erfasste die beiden Beamten.

Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg führt nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Amberg die Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung. Es werden Zeugen gesucht, die wichtige Hinweise zum konkreten Unfallhergang geben können.

(cg)

A6 Auto Autobahn Klinikum Notarzt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeibeamte Sachschaden Sperrung Unfall Unfallhergang Update Verkehrsunfall Verletzte Verletztungen

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2024 Schwerer Unfall mit Traktor, Mähdrescher und zwei Autos Schwerer Verkehrsunfall heute Vormittag bei Teublitz. Auf der Staatsstraße SAD 1 sind ein Traktor und ein Mähdrescher kollidiert. Der Traktor kippte dabei in den Seitengraben und touchierte einen Pkw. Ein weiteres Auto fuhr auf den Unfall auf. Der 77-jährige Fahrer des Traktors wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und konnte von den eintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehr 12.07.2024 Verkehrsunfall auf der A6 Eine Frau und ein Mann wurden gestern auf der A6 bei einem Unfall teils schwer verletzt. Ein Sattelschlepper wechselte bei der Anschlussstelle Amberg-Süd von der rechten Fahrspur auf die Überholspur. Dabei übersah er ein von hinten kommendes Fahrzeug. Nach einer Vollbremsung wich der PKW aus und kollidierte mit einem tschechischen Sattelzug, der auf dem Standstreifen 02.04.2024 Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall B299 15:30 Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwischen Waldsassen und Mitterteich. Eine stark betrunkene, 49-jährige Peugeot-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Tiguan und stieß mit ihm zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Tiguans verlor daraufhin die Kontrolle, und das Auto überschlug sich. Zwei seiner Insassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, zwei weitere wurden 16.10.2023 Unfälle am Wochenende Unter anderem am Sonntagabend aufgrund der glatten Fahrbahn auf der A6. Auf Höhe der Ausfahrt Leuchtenberg in Richtung Nürnberg verlor eine 26-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Im Anschluss fuhr ein 52-Jähriger in das Fahrzeug. Die Fahrerin verstarb noch am Unfallort. Der 52-Jährige konnte schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht