Mo, 07.09.2020 , 13:47 Uhr

Amberg: Schwerer Verkehrsunfall – Fahrer stark alkoholisiert

Am Sonntag ist es gegen 04:30 Uhr in der Nacht zu einem schweren Verkehrsufnall in der Fuggerstraße gekommen. Ein 19-Jähriger hat sich nach Polizeiangaben von seinem Kumpel dessen C-Klasse Mercedes ausgeliehen und fuhr mit seinem ebenfalls 19-jährigen Beifahrer im Stadtgebiet umher.

Vermutlich kam der Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und übermäßigem Alkoholkonsum ins Schleudern und rammte dabei eine Straßenlaterne und prallte letztendllich gegen einen Baum.

Beide Männer sind dabei scher verletzt und ins Klinikum gebracht worden. Beim 19-jährigen Fahrer ergab der Alkoholtest einen Wert von 3,84 Promille.

Das Fahrzeug ist beim Unfall komplett zerstört worden. Der Sachschaden liegt bei rund 25.000 Euro. Am Latern sowie dem Baum entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

(sh)

25.000 Euro 3 84 Promille Alkoholtest Amberg Krankenhaus Mercedes Oberpfalz TV; Oberpfalz OTV Sachschaden Schleudern Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 12.07.2024 Verkehrsunfall auf der A6 Eine Frau und ein Mann wurden gestern auf der A6 bei einem Unfall teils schwer verletzt. Ein Sattelschlepper wechselte bei der Anschlussstelle Amberg-Süd von der rechten Fahrspur auf die Überholspur. Dabei übersah er ein von hinten kommendes Fahrzeug. Nach einer Vollbremsung wich der PKW aus und kollidierte mit einem tschechischen Sattelzug, der auf dem Standstreifen 31.10.2024 Amberger Haushalt 2025 bietet große Finanzspritzen für Klinikum Große Finanzspritzen für das Klinikum Amberg: Finanzielle Unterstützung in Höhe von insgesamt 18,5 Millionen Euro hat die Stadt Amberg heute als Teil ihres Haushalts für das Jahr 2025 angekündigt. Damit will die Stadt unter anderem die Belastung durch die Krankenhausreform der Bundesregierung lindern. Insgesamt umfasst der Haushalt für das kommende Jahr mehr als 220 Millionen 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender