So, 24.03.2019 , 06:00 Uhr

Amberg: Sigi Renner Friseure holen Preis in Paris

Sieg für Friseurteam aus Amberg: Beim einem prestigeträchtigen Friseurwettbewerb in Paris hat das Team von Sigi Renner Friseure Amberg nicht nur den Gesamtsieg, sondern auch den Publikumspreis gewonnen. Als erstes deutsches Team überhaupt waren sie für den Preis nominiert und setzten sich bei der Finalshow im Februar gegen Konkurrenten aus aller Welt durch. Zwei Looks haben die Sigi Renner Friseure eingesendet, beide wurden von der HCF nominiert. Den ersten Platz haben Nadja Renner und Jennifer Moffitt mit einer neongelben Bobfrisur gewonnen.

Jedes Jahr schreibt die internationale Friseurvereinigung Haute Coiffure Francaise den Wettbewerb um die HCF Trophäe aus. Stylisten aus aller Welt sind aufgerufen, ausgefallene Looks zu kreieren und Fotos der gestylten Models einzuschicken. Bei einer Show im Carrousel du Louvre in Paris müssen die Looks der nominierten Fotos dann innerhalb von eineinhalb Stunden rekreiert und anschließend auf dem Laufsteg präsentiert werden. Das Gesamtbild zählt: Frisur, Make-Up und Kleidung fließen in die Bewertung mit ein.

Hinter dem diesjährigen neon-gelben Gewinnerlook steckte viel Arbeit: Etwa ein Jahr lang hat Nadja Renner gemeinsam mit Kollegin Jennifer Moffitt an dem Gesamtbild gearbeitet. Insgesamt reiste das SRF-Team mit neun Personen nach Paris und hatte dort Gelegenheit, sich mit Kollegen aus aller Welt auszutauschen und die französische Hauptstadt zu erkunden. (az)

Amberg Fotograf Friseur Friseurvereinigung Friseurwettbewerb Frisur Gina Renner Haare Haute Coiffure Francaise HCF Jennifer Moffitt Laufsteg Lifestyle Lisa-Marie Ostermann Lukas Meier Models Nadja Renner Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paris Preis Shooting Sigi Renner Friseure SRF Tessa Hollweck Thomas Rafalzyk Wettbewerb

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Vom Transporter bis zur Formel 1: Firmengruppe Wagner boomt und gewinnt regionalen Wirtschaftspreis Wagner gehöre zu den Unternehmen, die innovativ sind und zu Perlen in der Unternehmenslandschaft der Region zählen, so Andreas Reindl, Vorstandsmitglied der VR Bank Amberg-Sulzbach EG, die den Preis jährlich verleiht. Besonders mit dem weiteren Steckenpferd Wagner Sport Signage konnte der Oberpfälzer Betrieb punkten. Eine ausgewählte Jury, bestand aus Vertretern von Wirtschaft, Handwerk, Stadt- und 22.10.2024 Amberg erhält bayerischen Stadtmarketingpreis Amberg erhält den bayerischen Stadtmarketingpreis in der Kategorie „Sonderpreis“. Die Innenstadtmillion – ein Bürgerbeteiligungsprojekt zur Verschönerung der Altstadt – hat die Jury überzeugt. Oberbürgermeister Michael Cerny sieht den Preis als großes Lob für das Projekt. Der Preis ist mit einer Geldprämie in Höhe von 3000 Euro dotiert. (sb / Kamera: M. Krös / H. Schmidt) 02.07.2024 Fotoausstellung der eingereichten Projekte des Architekturregionalpreises Niederbayern Oberpfalz "regiON" Die Neugestaltung des Gymnasiums in Neustadt an der Waldnaab wurde heuer mit dem Architekturregionalpreis Niederbayern Oberpfalz „regiON“ ausgezeichnet. Fotos von diesem und allen 50 eingereichten Projekten sind aktuell in einer Ausstellung in der Amberger Spitalkirche zu sehen. Der Preis wird alle drei Jahre vom Bund Deutscher Architektinnen und Architekten für bemerkenswerte zeitgenössische Architektur in Ostbayern 19.06.2024 Preisverleihung des Amberger Plakatmalwettbewerbs Der Amberger Plakatmalwettbewerb hat eine Siegerin. Der Wettbewerb lief dieses Jahr unter dem Motto “ 20 Jahre Kinderfest – Das feiern wir!“. Zahlreiche Schüler der 3. bis 6. Klassen aus Amberg entwarfen Bilder für das Amberger Kinderfest am 21. Juli. Anni Ridingers Bild hat gewonnen und ziert das Plakat des diesjährigen Kinderfestes, welches im ganzen