Do, 02.01.2020 , 11:08 Uhr

Amberg: Silvesterlauf

Korbinian Völkl und Domenika Weiß haben den Amberger Silvesterlauf über 7,5 Kilometer gewonnen. Völkl schaffte die Strecke in 24:34 Minuten und Weiß in 25:17 Minuten. Das Starterfeld war dieses Mal sehr stark, weil der Lauf auch zum Landkreiscup 2020 zählt.

Von der Teilnehmerzahl zeigten sich die Verantwortlichen von CIS Amberg sehr erfreut. Mit etwas mehr als 620 Läufern wurde nämlich ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt, so Bernd Stief. Gestartet wurde in unterschiedlichen Kategorien. Neben dem Kinder- und Schülerlauf gab es noch den Hobby- und Staffellauf über 5 Kilometer und den Hauptlauf über 7,5 Kilometer. Erfreulich aus Sicht des Veranstalters ist, dass viele Kinder und Jugendliche am Silvesterlauf teilgenommen haben. (tb)

Amberg Domenika Weiß Gesundheit Korbinian Völkl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Silvesterlauf Sport

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Sportlerehrungen für Schulen und Vereine Nach der Delle während der Coronazeit seien die Schulen wieder sehr stark vertreten, freut sich Oberbürgermeister Michael Cerny. Und Wolfgang Meier vom Stadtverband für Sport in Amberg sieht auch die Vereine wieder zurück auf der Sportbühne. Die Vereine seien sehr gut aufgestellt und hätten wieder das vor-Corona-Niveau erreicht, so Meier. Die Sportlerehrungen hatten auch ein 07.10.2024 ALinA - Aktiv leben in Amberg Sie beschreibt die Messe so: „Die Veranstaltung „ALinA – Aktiv Leben in Amberg“ fokussiert die Themenbereiche Familien, Menschen mit Behinderung, Selbsthilfegruppen, Ehrenamt, pflegende Angehörige sowie Senioren“. Das Organisationsteam der Stadt Amberg, namentlich die Seniorenstelle, die Freiwilligenagentur, die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen sowie die Geschäftsstelle des Amberger Bündnisses für Familie und des Amberger Inklusionsbündnisses boten den Bürgern 16.09.2024 Ärztestreik betrifft auch Kliniken in der Oberpfalz Die Notfallversorgung ist gewährleistet. das ist die gute Nachricht aus dem Amberger Klinikum St. Marien. Trotzdem ist am heutigen Montag nicht alles rosig. Viele Termine und nicht lebensnotwendige Operationen mussten verschoben werden. Für die Patienten stellt das häufig eine große Belastung dar. Für das Klinikum ist es ein herber Profitverlust. Für die Ärzte des Marburger 08.07.2024 TLZ Espenhain zu stark für TC Amberg am Schanzl Die bisher schwerste Aufgabe der laufenden Saison wartete da am Samstag auf die Herren vom TC Amberg am Schanzl. Mit dem TLZ Espenhain war einer der Titelaspiranten zu Gast in der Vilsstadt. Bereits in den Einzel-Matches zeigte sich deutlich, dass die Espenhainer an diesem Tag für die Amberger zu stark aufgestellt waren. Fünf Spieler der