Mi, 16.09.2020 , 15:57 Uhr

Amberg: Stadtwerke warnen vor Betrügern

Die Stadtwerke Amberg warnen vor Betrügern und ungewollten Anrufen. Laut Pressesprecherin Karoline Gajeck-Scheuck sind zahlreiche Beschwerden von Bürgern eingegangen. Diese berichteten, dass es Anrufe von Seiten der Stadtwerke beziehungsweise im Auftrag der Stadtwerke gegeben habe. Die Bürger seien dabei, so Gajeck-Scheuck, massiv angegangen worden. Ferner sei ein Zugang zu den Strom- und Gaszählern verlangt worden.

Die Stadtwerke Amberg weisen deshalb darauf hin, dass sie beim Verkauf von Strom und Gas weder mit Fremdfirmen, noch mit Partnern zusammenarbeiten. Es gebe auch keine Telefonaquise. Im Zweifel sollte das Kundencenter unter der 0800-603 5555 kontaktiert werden. Ferner sollte bei einem ungewollten Anruf ein Telefonprotokoll mit Namen des Anrufers und mit der Anschrift des Unternehmens geführt werden.

(tb)

Betrüger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadtwerke Amberg Strom und Gas Telefon Telefonprotokoll ungewollte Anrufe Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Stadtwerke Amberg unterschreiben Windkraftvertrag Aktuell haben die Stadtwerke Amberg einen Ökostromanteil von 60 Prozent. Den wollen sie weiter steigern. Unter anderem mit einem Windpark. Dafür haben die Stadtwerke nun gemeinsam mit dem Windkraftanlagenbauer VSB aus Dresden den Grundstein gelegt. Gleichzeitig ist der Bau eines Windparks für die Stadt Amberg auch eine Gelegenheit, ihr 1,1 Prozent Windkraftflächenziel des Freistaates Bayern 28.02.2024 Amberg als Smart City Bis zum 2. März können Besucher in der ehemaligen Spitalkirche die Ausstellung „Amberg, gemeinschaftlich smart“ besuchen. Die Ausstellung gibt einen umfassenden Einblick in den Strategie und Entwicklungsprozess der Smart City Amberg. Intelligente Technologien könnten das Leben in der Stadt in Zukunft effizienter und angenehmer gestalten, betonte Oberbürgermeister Michael Cerny bei der Vernissage. Auch die Amberger 14.02.2024 Wiedereröffnung der Gastrofläche im Kurfürstenbad „D.E.I.N.E. – Genuss Oase“ wurde im Kurfürstenbad in Amberg eröffnet. Seit Rosenmontag können die Badegäste wieder im Erlebnisbad essen. Neben der Gastrofläche in der Schwimmhalle wird auch wieder der Gastrobereich bei den Kassen genutzt. Zu Beginn mit einer kleinen Speisekarte. Betrieben wird das Lokal von den neuen Pächterfamilie Hasanov aus Schaittenbach. (bs / Kamera: Alfred 15.12.2024 Architektur und Identität: KuK im Talk im Ringtheater Im Amberger Ringtheater widmete sich eine hochkarätige Diskussionsrunde der Frage, wie Architektur die Identität der Oberpfalz prägt. Die Kultur- und Kreativwirtschaft Mittlere Oberpfalz (KuK) bot mit „KuK im Talk“ eine Plattform für Architekten, Stadtplaner und Interessierte, um über die Bedeutung von Baukultur für Mensch und Region zu sprechen. Zu den Gästen zählten Architekt Christian Brückner,