Bei den Stadtwerken Amberg häufen sich die Beschwerden über ungewollte Telefonanrufe. Die Anrufer geben sich als Partner der Stadtwerke Amberg aus und bitten um die Zählerstände der Kunden. Aus diesen Gründen raten die Stadtwerke Amberg von der telefonischen Weitergabe der Zählerstände ab.
Die Stadtwerke Amberg arbeiten beim Verkauf von Strom und Gas weder mit Fremdfirmen noch mit Partnern zusammen. Auch eine Telefonakquise gibt es von den Stadtwerken Amberg nicht. Falls Mitarbeiter der Stadtwerke im Außendienst sind, haben diese immer einen Ausweis bei sich, den sie auf Verlangen gerne in Kombination mit dem Personalausweis vorzeigen!
Geht es um einen Telefonanruf, bei dem es Zweifel gibt, ob Sie es sich um einen Stadtwerke Amberg handelt, dann empfiehlt es sich, sich die Durchwahl geben zu lassen und zurückzurufen. Zusätzlich ist es immer sinnvoll, wenn möglich, ein Telefonprotokoll zu führen. Hier ist es wichtig den Namen des Anrufers und die Anschrift des Unternehmens, das Datum und am besten noch die Uhrzeit, den Grund des Anrufs sowie die Telefonnummer zu notieren.
Die Bürger können sich gerne mit der kostenlosen Telefonnummer 0800 603-5555 beim Kundencenter-Team der Stadtwerke Amberg erkundigen.
Weitere Informationen und Hinweise:
• Verbraucherzentrale Bayern, per Brief: Mozartstr. 9, 80336 München, per E-Mail: info@vzbayern.de, Tel: 089 55 27 94-0
• bei der Wettbewerbszentrale, per Brief: Wettbewerbszentrale, Postfach 2555, 61295 Bad Homburg, per Telefax 06172 84422
(vl)