Mi, 10.02.2021 , 14:31 Uhr

Amberg: Stadtwerke warnen vor unerwünschten Anrufen

Aktuell häufen sich die Beschwerden von Bürgern über ungewollte, teils unverschämte Anrufe von Mitbewerbern der Stadtwerke Amberg. Die Angerufenen werden, so die Aussagen, massiv angegangen und oft wird ihnen eine Partnerschaft mit den Stadtwerke Amberg mitgeteilt. Die Stadtwerke warnen vor den falschen Anrufern.

Fakt sei es, dass die Stadtwerke Amberg beim Verkauf von Strom und Gas weder mit Fremdfirmen noch mit Partnern zusammenarbeiten, berichten die Verantwortlichen der Stadtwerke. Auch eine Telefonakquise gebe es im Normalfall nicht von den Stadtwerken Amberg.

Die Stadtwerke raten: Wenn möglich, ist es immer sinnvoll ein Telefonprotokoll zu führen. Hier ist es wichtig, den Namen des Anrufers und die Anschrift des Unternehmens, das Datum und am besten noch die Uhrzeit, den Grund des Anrufs sowie die Telefonnummer zu notieren. Nur so kann gegen unerwünschte Anrufe vorgegangen werden.

Für Fragen und zur Unterstützung steht den Verbrauchern unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 603-5555, per E-Mail: poststelle@stadtwerke-amberg.de oder auch direkt vor Ort im Kundencenter Amberg, Kundenbüro Schwandorf oder Sulzbach-Rosenberg das Stadtwerke Amberg-Team zur Verfügung.

Weitere Informationen, Hinweise und Unterstützung gibt es auch bei der…

Verbraucherzentrale Bayern,
Mozartstr. 9, 80336 München,
per E-Mail: info@vzbayern.de,
Tel: (089) 55 27 94-0

Bundesnetzagentur,

Wettbewerbszentrale,
per Brief: Wettbewerbszentrale,
Postfach 2555, 61295 Bad Homburg,
per Telefax 06172 – 84422 oder online.

(vl)

Amberg Anrufe Anrufer Bundesnetzagentur Gas Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Partner Rat Stadtwerke Strom Tipps Verbraucherzentrale Vorgehen Wettbewerbszentrale

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Teilnehmerrekord bei Amberger Silvesterlauf Raclette oder Fondue essen, Blei gießen oder Dinner for one schauen – Silvestertraditionen gibt es viele. Für alle die gerne sportlich unterwegs sind, sind auch die jährlichen Silvesterläufe eine solche liebgewonnene Tradition. So wie der Silvesterlauf Amberg, der weit über die Stadtgrenzen hinaus die Menschen am letzten Tag des Jahres nochmal die Laufschuhe schnüren lässt. 02.01.2025 Jahreswechsel mit dem Amberger Sinfonieorchester Stilvoll in das neue Jahr. Das Amberger Sinfonieorchester unter Leitung von Thomas Appel hat für das Silvesterkonzert eines der brillantesten Trompetenkonzerte von Johann Nepomuk Hummel ausgewählt. Solist im altehrwürdigen Stadttheater war der preisgekrönte Trompeter Sandro Hirsch. (gb / Kamera: Alfred Brönner) 02.01.2025 Digitalminister zu Besuch in Amberg Die deutsche Wirtschaft krisensicherer machen. Das könnte unter anderem mit der Digitalisierung umgesetzt werden. Gerade mittelständische Unternehmen sind während jüngerer Krisen widerstandsfähiger gewesen. Daher möchte Digitalminister Dr. Fabian Mehring die Chancen der Digitalisierung vor allem im Mittelstand fördern. Und zwar in allen Regionen Bayerns. Vor allem der demografische Wandel wird ein großes Problem. Um dem 23.12.2024 Mit Hans Martin Grötsch und Co.: Wie es die Freien Wähler in den Bundestag schaffen wollen Die Freien Wähler sind auf Landesebene in Bayern mittlerweile fest verankert. Doch die Ambitionen, auch auf Bundesebene mitzumischen, hat die Partei schon lange. Dreimal in Folge sind die Freien Wähler an der 5%-Hürde gescheitert – nun versuchen sie es einmal mehr mit einem neuen Plan: Eine Partei kann die 5%-Hürde umgehen, wenn sie mindestens drei