Di, 16.06.2020 , 13:50 Uhr

Amberg-Sulzbach: Antrittsbesuch des neuen BePo-Chefs bei Landrat Richard Reisinger

Seit 1. Juni ist Polizeidirektor Stefan Beil neuer Leiter der VII. Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg. Nun stattete der neue Chef der größten Polizeidienststelle Bayerns mit Standorten in Sulzbach-Rosenberg und Nabburg dem Amberg-Sulzbacher Landrat Richard Reisinger in dessen Büro einen Antrittsbesuch ab. Beil betonte dabei, dass er sich auf die „spannende und verantwortungsvolle Aufgabe“ freue.

Landrat Richard Reisinger lobte in dem Gespräch mit Polizeidirektor Stefan Beil und dessen Stellvertreter, Polizeioberrat Roland Gaßner, die „hervorragende Zusammenarbeit“ zwischen dem Landkreis Amberg-Sulzbach und der Bereitschaftspolizei. In Sulzbach-Rosenberg, einem reinen Ausbildungsstandort der Polizei, werde seit nunmehr 30 Jahren das Fundament für eine erfolgreiche Polizeiarbeit in ganz Bayern gelegt, so der Landkreischef.

Polizeidirektor Stefan Beil war zuletzt stellvertretender Leiter der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern, Fachbereich Polizei, am Standort Sulzbach-Rosenberg und als Projektgruppenleiter mit dem Aufbau des Studienorts Kastl betraut. 2020 wurde er zum Leiter des Studienortes Kastl ernannt.

Nun leitet Beil, der 1979 zur Polizei ging, die in Bayern größte Abteilung der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Der Standort Sulzbach-Rosenberg mit der Außenstelle Nabburg umfasst rund 1.500 Beschäftigte; hier findet die Polizeiausbildung für die 2. Qualifikationsebene statt.
Die offizielle Amtseinführung von Polizeidirektor Stefan Beil als Leiter der VII. Bereitschaftspolizeiabteilung und gleichzeitig die Verabschiedung des Vorgängers Ludwig Härtl ist für Freitag, den 26. Juni geplant.

An seinem ersten Arbeitstag haben wir den neuen BePo-Chef begleitet. Hier noch einmal der Beitrag dazu:

(vl)

Amberg-Sulzbach Antrittsbesuch BePo-Chef Bereitschaftspolizei Landrat Leiter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Richard Reisinger Stefan Beil Sulzbach-Rosenberg

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2024 Bereitschaftspolizei verabschiedet Olympionikin Domenika Mayer Es ist der Lebenstraum für jeden Sportler. Die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Für Domenica Mayer, die in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg lebt und trainiert wird dieser Traum jetzt wahr. Sie startet für Team Deutschland im Marathon am letzten Tag der Spiele. In der Heimat kann sie sich auf ganz besondere Unterstützung verlassen. Ihre Kollegen der 18.11.2024 Strukturwandel bei der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach Die Mitgliederversammlung des gemeinnützigen Vereins Lebenshilfe Amberg-Sulzbach hat große strukturelle Neuerungen beschlossen: Eine Satzungsneufassung, die den ehrenamtlichen durch einen hauptamtlichen Vorstandsvorsitzenden ersetzen wird. Dessen Tätigkeit wird künftig vom neu geschaffenen Aufsichtsrat überwacht. Martin Schafbauer wurde zu dessen 1. Vorsitzenden, Alexander Seitz zum 2. Vorsitzenden gewählt. Der Verein wurde im Jahr 1969 gegründet. Heute arbeiten für 05.11.2024 Chancen und Gefahren: KI-Workshop für Jugendliche Im Rahmen der Demokratietage 2024, einer Initiative des Kreisjugendrings Amberg-Sulzbach, hat das Jugendmedienzentrum T1 zu einem Workshop rund um das Thema Künstliche Intelligenz (KI) eingeladen. Die Demokratietage hatten ein Wochenende lang das Ziel, junge Menschen für wichtige gesellschaftliche Themen zu sensibilisieren und sie zur Diskussion anzuregen. Ein wichtiger Teil davon war für die Veranstalter der 02.08.2024 Personalmangel - Seniorenheim der Diakonie in Sulzbach-Rosenberg muss schließen Die Nachricht kam überraschend. Das Seniorenheim Bühler Höhe des Diakonischen Werks in Sulzbach-Rosenberg muss schließen. Voraussichtlich zum 30. September soll Schluss sein. Grund ist akuter Fachkräftemangel. Seit 20 Jahren gibt es das Seniorenheim in der Sulzbacher Altstadt. Bereits in der Vergangenheit mussten die Pflegeplätze von 58 auf jetzt 31 reduziert werden. Der Dienstplan für die