Mi, 13.01.2021 , 17:19 Uhr

Amberg-Sulzbach: Corona-Hotline freigeschaltet

Telefon-Hotline für Impftermin-Vergabe freigeschaltet – Landratsamt bittet um Geduld

Im Landkreis Amberg-Sulzbach ist es seit Mittwoch, dem 13. Januar, möglich, Impftermine per Telefon auszumachen. Dafür wurde am Morgen eine Hotline zur Registierung für einen Corona-Impftermin freigeschaltet. Das Landratsamt verzeichnet am ersten Tag über 2.500 Anrufe. Das Interesse sei enorm gewesen, hieß es. Stellenweise sei die Hotline überlastet gewesen und die Anrufer mussten es erneut versuchen.

Landratsamt bittet um Geduld

Das Landratsamt bittet um etwas Geduld. Die insgesamt 10 Callcenter-Mitarbeiter würden unter Hochdruck arbeiten, um alle Anfragen schnell zu beantworten und Impftermine zu vereinbaren. Außerdem spiele es bei der Vergabe der Impftermine keine Rolle, wer sich wann angemeldet habe. Die Zuteilung von Terminen erfolge unabhängig vom Datum der Antragstellung.

Terminanfragen weiterhin möglich

Diejenigen, die bereits einen Antrag auf einen Impftermin gestellt haben, bekommen telefonisch oder per Mail mitgeteilt, wann die Impfung erfolgt. Wer noch einen Termin möchte, könne sich nach wie vor unter der Telefonnummer 09621/16229-7100 melden. Sie ist erreichbar von Montag – Donnerstag von 8:00 – 17:00 Uhr und am Freitag von 08:00 – 13:00 Uhr.

Außerdem können Termine online beantragt werden, und zwar auf der Internetseite www.impzentren.bayern . (eg)

 

Amberg-Sulzbach Hotline Impfen Impftermin Impfzentrum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Telefon

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Strukturwandel bei der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach Die Mitgliederversammlung des gemeinnützigen Vereins Lebenshilfe Amberg-Sulzbach hat große strukturelle Neuerungen beschlossen: Eine Satzungsneufassung, die den ehrenamtlichen durch einen hauptamtlichen Vorstandsvorsitzenden ersetzen wird. Dessen Tätigkeit wird künftig vom neu geschaffenen Aufsichtsrat überwacht. Martin Schafbauer wurde zu dessen 1. Vorsitzenden, Alexander Seitz zum 2. Vorsitzenden gewählt. Der Verein wurde im Jahr 1969 gegründet. Heute arbeiten für 16.10.2024 Große Feuerwehr-Marschübung quer durch Amberg-Sulzbach Große Marschübung der Feuerwehren im Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg. 27 Feuerwehrfahrzeuge und 80 Einsatzkräfte absolvierten eine 150 km lange Übungsfahrt zur Verbesserung des Katastrophenschutzes. Die Einsatzkräfte befuhren unter anderem Bundesstraßen oder schmale Landstraßen quer durch den Landkreis und übten dabei das Fahren im geschlossenen Verband. Vorher hatte Landrat Richard Reisinger die Einsatzkräfte entsandt. 13.06.2024 Waldjugendspiele am Mariahilfberg: Drittklässler entdecken die Natur Rund 1000 Drittklässler aus Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach haben an den diesjährigen Waldjugendspielen auf dem Mariahilfberg teilgenommen. An drei Tagen lernten die Kinder bei Geschicklichkeitsspielen und Wissensfragen den Wald kennen. Forstdirektor Horst Dieter Fuhrmann betonte die Bedeutung der spielerischen Wissensvermittlung über Wald, Klimawandel und Naturschutz. Organisiert wurden die Waldjugendspiele in Amberg vom Amt für 17.12.2024 Sulzbach-Rosenberger Jungimker auf dem Weg zur WM Jannik Bohmann, Joshua Pfadenhauer und Lucas Prütting aus Sulzbach-Rosenberg sind die besten Jungimker Deutschlands und dürfen jetzt ihr Land bei den Weltmeisterschaften der Jungimker in Dubai vertreten. Dort treten Jungimker aus mehr als 20 Ländern an, um ihr Wissen um die Imkerei und ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Mannschaften müssen unter anderem Fragen