Fr, 12.03.2021 , 09:54 Uhr

Amberg-Sulzbach: Schulen und Kitas bleiben weiterhin geschlossen

Im Landkreis Amberg-Sulzbach bleiben die Schulen auch kommende Woche geschlossen. 

Der 7-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Amberg-Sulzbach liegt laut Robert Koch-Institut heute bei 151,4. Dies wirkt sich weiter auf den Betrieb von Schulen und Kindertageseinrichtungen aus. Aufgrund des Inzidenzwertes gelten für die kommende Woche vom 15. bis 21. März nachfolgende Regelungen:

Zur besseren Planbarkeit für die Schulfamilie, Erzieher und Eltern gilt die Festlegung der jeweiligen Unterrichtsform und der Öffnung der Kindertageseinrichtungen jeweils für eine komplette Woche, auch wenn sich der Inzidenzwert während der Schulwoche ändern würde, heißt es in der Pressemitteilung des Landratsamtes. Demnach wird künftig immer freitags die Inzidenzeinstufung für die darauffolgende Woche bekannt gegeben.

Weitere Informationen zu Ausgangssperre, Kontaktbeschränkungen, außerschulische Bildung, Handel, Sport und Kultur sind online unter www.kreis-as.de abrufbar.

(vl)

Abschlussjahrgang Amberg-Sulzbach Corona Distanzunterricht Geschlossen Jahrgangsstufe Kindertagesstätte Kita Notbetreuung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PLanbarkeit Präsenzunterricht Schule Wechselunterricht Woche

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 Kein Präsenzunterricht am 17. Januar 2024 Witterungsbedingt findet am Mittwoch, den 17. Januar 2024 kein Präsenzunterricht statt. Betroffen sind folgende Landkreise und Städte: Stadt Amberg Stadt Weiden Landkreis Amberg-Sulzbach Landkreis Schwandorf Landkreis Neustadt a. d. Waldnaab Landkreis Tirschenreuth         18.11.2024 Strukturwandel bei der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach Die Mitgliederversammlung des gemeinnützigen Vereins Lebenshilfe Amberg-Sulzbach hat große strukturelle Neuerungen beschlossen: Eine Satzungsneufassung, die den ehrenamtlichen durch einen hauptamtlichen Vorstandsvorsitzenden ersetzen wird. Dessen Tätigkeit wird künftig vom neu geschaffenen Aufsichtsrat überwacht. Martin Schafbauer wurde zu dessen 1. Vorsitzenden, Alexander Seitz zum 2. Vorsitzenden gewählt. Der Verein wurde im Jahr 1969 gegründet. Heute arbeiten für 05.11.2024 Chancen und Gefahren: KI-Workshop für Jugendliche Im Rahmen der Demokratietage 2024, einer Initiative des Kreisjugendrings Amberg-Sulzbach, hat das Jugendmedienzentrum T1 zu einem Workshop rund um das Thema Künstliche Intelligenz (KI) eingeladen. Die Demokratietage hatten ein Wochenende lang das Ziel, junge Menschen für wichtige gesellschaftliche Themen zu sensibilisieren und sie zur Diskussion anzuregen. Ein wichtiger Teil davon war für die Veranstalter der 28.10.2024 Ausstellung „Denk ich an Deutschland“ zu 75 Jahren Grundgesetz Vernissage zur Ausstellung „Denk ich an Deutschland“. Anlässlich des 75. Geburtstags des deutschen Grundgesetzes hat der Ensdorfer Künstler Siegfried Link im dortigen Kloster seine Ausstellung eröffnet. Die Gemälde, Collagen, Skulpturen und mehr haben laut Link eine doppelseitige Bedeutung. Sie sollen nicht nur 75 Jahre Demokratie in Deutschland feiern, sondern das aktuelle Zeitgeschehen auch kritisch betrachten.