Di, 01.12.2020 , 16:18 Uhr

Amberg: Verdächtiger im Betrugsfall TV Amberg gefasst

Der Betrugsversuch beim TV 1861 Amberg im März dieses Jahres ist aufgeklärt. Laut Presseinformation des Polizeipräsidiums in Regensburg soll ein 36-jähriger Mann mit beninischer Staatsangehörigkeit den Betrugsversuch begangen haben.

Die Kripo Amberg untersuchte die Spuren auf dem Überweisungsträger und wurde fündig. Weitere Ermittlungen sollen nun klären, ob der Mann, der in Sachsen-Anhalt wohnt, für weitere Überweisungsbetrügereien in Frage kommt. Dem Verein entstand im März kein Schaden, weil Bankmitarbeiter die Fälschung erkannt hatten.

Ob der vorherige Betrugsfall von Ende vergangenen Jahres noch geklärt werden kann, ist unsicher. Damals wurden vom Hauptkonto des TV Amberg knapp 10.000 Euro nach Frankreich überwiesen.

(tb)

Amberg aufklären Bankkonto Betrug gefasst Geld Kripo Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spuren Überweisung Verdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 Amberger Haushalt 2025 bietet große Finanzspritzen für Klinikum Große Finanzspritzen für das Klinikum Amberg: Finanzielle Unterstützung in Höhe von insgesamt 18,5 Millionen Euro hat die Stadt Amberg heute als Teil ihres Haushalts für das Jahr 2025 angekündigt. Damit will die Stadt unter anderem die Belastung durch die Krankenhausreform der Bundesregierung lindern. Insgesamt umfasst der Haushalt für das kommende Jahr mehr als 220 Millionen 16.09.2024 Ärztestreik betrifft auch Kliniken in der Oberpfalz Die Notfallversorgung ist gewährleistet. das ist die gute Nachricht aus dem Amberger Klinikum St. Marien. Trotzdem ist am heutigen Montag nicht alles rosig. Viele Termine und nicht lebensnotwendige Operationen mussten verschoben werden. Für die Patienten stellt das häufig eine große Belastung dar. Für das Klinikum ist es ein herber Profitverlust. Für die Ärzte des Marburger 14.06.2024 Reicht das Geld in Amberg für die Zukunft? Die Finanzen des Klinikums St. Marien in Amberg sind holprig. Das sollte keine große Überraschung sein – in vielen Krankenhäusern außerhalb von Großstädten sorgt man sich aktuell um das Geld. In Amberg will sich die Stadt aber um alles kümmern. Um die Defizite des Klinikums St. Marien auszugleichen, plant die Stadt, im kommenden Jahr ein 22.11.2024 Amberg plant Aktionen für internationalen Tag des Ehrenamts Amberg plant für den Tag des Ehrenamts. Jedes Jahr am 05. Dezember wird an diesem Gedenk- und Aktionstag das ehrenamtliche Engagement von Menschen weltweit gefeiert. Auch in Amberg stehen dafür einige Aktionen auf dem Programm. Besitzer der Bayerischen Ehrenamtskarte bekommen am 05. Dezember kostenlosen Eintritt zum Freizeitbereich im Kurfürstenbad. Auch im Cineplex-Kino gibt’s freien Eintritt