Mi, 21.10.2020 , 15:48 Uhr

Amberg: Vertreterversammlung - VR-Bank wachse weiter

Mit dem Geschäftsjahr 2019 zeigt sich die VR-Bank Amberg sehr zufrieden, wie Vorstand Dieter Paintner bei der Vertreterversammlung im Amberger Congress Centrum betonte.

Das Ergebnis der Geschäftstätigkeit liege bei rund 6,3 Millionen Euro. Trotz der Konjunkturabschwächung sei die VR-Bank Amberg weiter gewachsen. Sie habe zur stabilen Finanzierung der mittelständischen Wirtschaft und der Privatkundschaft weiter beitragen können, so Paintner. Das laufende Geschäftsjahr beurteilte er von der Risikolage her gesehen als günstig. Die Tiefschläge durch die Pandemie seien überwunden.

(tb / Videoreporter: Hans Bernreuther)

Bank Dieter Paintner Geld Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Vertreterversammlung VR-Bank Amberg Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Amberger Unternehmen KORODUR gewinnt den Exportpreis Bayern Robust, hochbelastbar und langlebig – diese Eigenschaften zeichnen die Industrieböden des Amberger Unternehmens KORODUR International aus. Die Böden sind weltweit im Einsatz. Mehr als 750 Millionen Quadratmeter Industrieböden hat KORODUR bereits in über 40 Ländern verlegt. Unter anderem für diese internationalen Geschäftsbeziehungen wurde das Amberger Familienunternehmen mit dem Exportpreis Bayern in der Kategorie Industrie ausgezeichnet. 11.11.2024 FDP Parteitag: Jubel über Ampel-Aus Eine mögliche Koalition mit der CSU könnte sich die FDP vorstellen, so viele Mitglieder am Parteitag. Doch erstmal müssen sie den Sprung in den Bundestag überhaupt schaffen, was ihnen schon in der letzten Regierungsbeteiligung 2013 nicht gelungen ist. Aktuell liegt die FDP bei 4% laut Umfragen und damit unter der 5% Hürde. Das Wirtschaftspapier von 31.10.2024 Amberger Haushalt 2025 bietet große Finanzspritzen für Klinikum Große Finanzspritzen für das Klinikum Amberg: Finanzielle Unterstützung in Höhe von insgesamt 18,5 Millionen Euro hat die Stadt Amberg heute als Teil ihres Haushalts für das Jahr 2025 angekündigt. Damit will die Stadt unter anderem die Belastung durch die Krankenhausreform der Bundesregierung lindern. Insgesamt umfasst der Haushalt für das kommende Jahr mehr als 220 Millionen 29.10.2024 Flächendeckende Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie Großer Streiktag der bundesweiten Metall- und Elektroindustrie: Pünktlich zum Ende der Friedenspflicht um Mitternacht begannen heute auch in der Oberpfalz die ersten Nachtschichten mit dem Warnstreik. Heute Morgen stießen viele weitere Beschäftigte dazu. Darunter auch im BMW-Werk in Wackersdorf. Hunderte Mitarbeiter legten ihre Arbeit nieder und versammelten sich unter den Fahnen der IG Metall vor