Do, 14.02.2019 , 11:20 Uhr

Amberg: Warnung vor Rattengift im Stadtgebiet - Hund bereits verendet

Die Polizei warnt vor Rattengift im Amberger Stadtgebiet. Ein Hund ist bereits daran verendet. Ein Hundehalter kam heute Morgen zur Amberger Polizei und teilte mit, dass sein Hund Rattengift gefressen habe und daran verendet sei. Die Polizei suchte daraufhin den Bereich der Drahthammerkreuzung/Drahthammerstraße bis zur Sandstraße ab – und fand zehn Packungen Rattengift. Diese wurden aufgerissen und deren Inhalt auf Wegstrecke verteilt und auch an einzelnen Grünstreifen verstsreut. Dabei handelt es sich nicht um getarnte Giftköder, sondern um käufliches Rattengift.

Die Polizei rät daher allen Hundehaltern dringend, ihre Hunde im Amberger Stadtgebiet nur angeleint und unter ständiger Aufsicht auszuführen.

Hinweise, wer das Rattengift dort platziert hat, bitte an die Polizeiinspektion Amberg unter Tel. 09621-890320.

(nh/Pressemitteilung PI Amberg)

Bilder: PI Amberg

Amberg Gassigehen Hund Hunde Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Amberg Rattengift Stadtgebiet verendet

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2024 Gartenlaube in Flammen Vollbrand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in Amberg. Gestern Nacht hat ein Häuschen aus bisher noch unbekannten Gründen Feuer gefangen, verletzt wurde dabei niemand. In kurzer Zeit konnte der Brand von den Feuerwehren Amberg und Ammersricht gelöscht werden. Durch das Feuer wurden auch umliegende Bäume sowie Parzellen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird laut Polizei 22.11.2024 Amberg plant Aktionen für internationalen Tag des Ehrenamts Amberg plant für den Tag des Ehrenamts. Jedes Jahr am 05. Dezember wird an diesem Gedenk- und Aktionstag das ehrenamtliche Engagement von Menschen weltweit gefeiert. Auch in Amberg stehen dafür einige Aktionen auf dem Programm. Besitzer der Bayerischen Ehrenamtskarte bekommen am 05. Dezember kostenlosen Eintritt zum Freizeitbereich im Kurfürstenbad. Auch im Cineplex-Kino gibt’s freien Eintritt 22.11.2024 Amberger Unternehmen KORODUR gewinnt den Exportpreis Bayern Robust, hochbelastbar und langlebig – diese Eigenschaften zeichnen die Industrieböden des Amberger Unternehmens KORODUR International aus. Die Böden sind weltweit im Einsatz. Mehr als 750 Millionen Quadratmeter Industrieböden hat KORODUR bereits in über 40 Ländern verlegt. Unter anderem für diese internationalen Geschäftsbeziehungen wurde das Amberger Familienunternehmen mit dem Exportpreis Bayern in der Kategorie Industrie ausgezeichnet. 21.11.2024 Stadtwerke Amberg unterschreiben Windkraftvertrag Aktuell haben die Stadtwerke Amberg einen Ökostromanteil von 60 Prozent. Den wollen sie weiter steigern. Unter anderem mit einem Windpark. Dafür haben die Stadtwerke nun gemeinsam mit dem Windkraftanlagenbauer VSB aus Dresden den Grundstein gelegt. Gleichzeitig ist der Bau eines Windparks für die Stadt Amberg auch eine Gelegenheit, ihr 1,1 Prozent Windkraftflächenziel des Freistaates Bayern