Mi, 20.11.2019 , 11:16 Uhr

Amberg: Weihnachtspäckchen-Konvoi startet am 30. November

Kindern und Bedürftigen an Weihnachten eine kleine Freude machen – das ist der Grundgedanke des Weihnachtspäckchen-Konvois.

Auch in diesem Jahr unterstützt Round Table 235 Amberg-Sulzbach mit dem Round Table 69 Amberg wieder die Aktion, die in Schwabach ihren Ursprung hat. Auch der Ladies‘ Circle 85 Amberg ist diesmal mit dabei.

Und so geht’s:
Kindergarten- und Schulkinder können mit Unterstützung ihrer Eltern ein eigenes und gut erhaltenes Spielzeug verpacken, um es auf den Weg nach Osteuropa zu bringen. Dazu können auch weitere Kleinigkeiten in einem Geschenkkarton verpackt werden. Der Konvoi bringt die verpackten Geschenke dann von Samstag, 30. November, bis Samstag, 7. Dezember, nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine.
Päckchen können noch bis Freitag, 22. November, abgegeben werden.

Die Sammelstellen in Amberg: Optik Klenck, Dominik Lenz Photography, Email Apotheke, Apotheke Auf der Wart und Trepesch Finanzplanung.
Die Sammelstellen im Landkreis und Umgebung: Optik Klenck Sulzbach-Rosenberg, Wismet GmbH Adlholz, Krehaartiv und Scheffer Bau (beide Schwandorf) sowie Körperwerkstatt Nabburg.

Weitere Infos zur Weihnachtsaktion finden Sie hier.

Amberg Amberg-Sulzbach Konvoi Ladies' Circle 85 Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Round Table 235 Round Table 69 Schwandorf Weiden Weihnachten Weihnachtspäckchen-Konvoi

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Forstlicher Weihnachtsmarkt am Mariahilfberg Es weihnachtet auf dem Amberger Mariahilfberg. Oberbürgermeister Cerny hat heute zusammen mit Schülern der Mittelschule Kümmersbruck die 15. Ausgabe des Forstlichen Weihnachtsmarkts eröffnet. Diesmal geboten: deftige Speisen, Christbäume, frisches Wild und allerlei Kunsthandwerk. Der Markt ist jedes Jahr nur für kurze Zeit geöffnet. Am morgigen Samstag ist schon wieder Schluss. Dafür öffnet der Weihnachtsmarkt schon 18.11.2024 Strukturwandel bei der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach Die Mitgliederversammlung des gemeinnützigen Vereins Lebenshilfe Amberg-Sulzbach hat große strukturelle Neuerungen beschlossen: Eine Satzungsneufassung, die den ehrenamtlichen durch einen hauptamtlichen Vorstandsvorsitzenden ersetzen wird. Dessen Tätigkeit wird künftig vom neu geschaffenen Aufsichtsrat überwacht. Martin Schafbauer wurde zu dessen 1. Vorsitzenden, Alexander Seitz zum 2. Vorsitzenden gewählt. Der Verein wurde im Jahr 1969 gegründet. Heute arbeiten für 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 16.10.2024 Große Feuerwehr-Marschübung quer durch Amberg-Sulzbach Große Marschübung der Feuerwehren im Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg. 27 Feuerwehrfahrzeuge und 80 Einsatzkräfte absolvierten eine 150 km lange Übungsfahrt zur Verbesserung des Katastrophenschutzes. Die Einsatzkräfte befuhren unter anderem Bundesstraßen oder schmale Landstraßen quer durch den Landkreis und übten dabei das Fahren im geschlossenen Verband. Vorher hatte Landrat Richard Reisinger die Einsatzkräfte entsandt.