Di, 21.04.2020 , 16:26 Uhr

Amberg: Zeugenaufruf - Frau von Lok erfasst und getötet

Im Amberger Ortsteil Neumühle wurde gestern Nachmittag gegen 16:30 Uhr eine Frau von einer Lokomotive ohne angehängte Waggons erfasst. Der Kollissionsort lag etwa 200 Meter südlich des dortigen Edeka.Marktes. Für die 40-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat vor Ort die Todesfallermittlungen aufgenommen. Für die Aufnahme war das Gleis mehrere Stunden bis in die Nacht hinein gesperrt. Zur Unterstützung waren neben den Feuerwehr- und Rettungskräften auch das Technische Hilfswerk und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Dennoch bleiben viele Fragen offen. Auch warum sich die Frau an den Gleisen befand, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Ein suizidales Geschehen kann nicht ausgeschlossen werden. Deshalb sucht die Kriminalpolizeiinspektion Amberg zur weiteren Aufklärung dringend Zeugen.

Insbesondere wird ein älterer Mann als Zeuge gesucht, der in unmittelbarer Nähe mit einem roten Roller gesichtet wurde.

Möglicherweise haben auch Passanten am Edeka-Markt sachdienliche Beobachtungen gemacht oder den Rollerfahrer gesehen, weshalb auch diese als Zeugen gesucht werden.

Sämtliche Wahrnehmungen, auch wenn sie belanglos erscheinen mögen, werden unter der Telefonnummer 09621/890-0 oder über jede andere Polizeidienststelle entgegen genommen.

(vl)

Amberg EDEKA-Markt Ermittlungen Frau Gleis Kriminalpolizeiinspektion Amberg Lok Mann Neumühle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roter Roller Suche Tod Zeuge Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 14-jähriger Junge aus Amberg wird vermisst: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei Amberg bittet um Mithilfe der Öffentlichkeit bei einem Vermisstenfall: seit Samstagvormittag wird der 14-jährige Selim Gaysaev aus Amberg vermisst. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort am Freitagabend war die Wohnung seiner Eltern. Am Samstag bemerkten diese das Verschwinden ihres Sohnes und meldeten ihn als vermisst. Bisher konnte die Polizei ihn nicht ausfindig machen. Da sich 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 23.10.2024 Zeugenaufruf: Kinder in Hallenbad sexuell berührt Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sucht Zeugen, die am Sonntag, dem 20. Oktober gegen 18:00 im Burglengenfelder Hallenbad waren. Dort habe ein 54-jähriger Mann zwei 11-jährige Mädchen in sexueller Weise berührt. Der Tatverdächtige wurde laut Polizeibericht vor Ort von Beamten der Polizei Burglengenfeld vorläufig festgenommen und kurz darauf wieder entlassen. Jetzt hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen 20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner)