So, 03.02.2019 , 06:18 Uhr

Amberg: Zu spät erkannter Krebs

Mike Fiedler hat nicht mehr lange zu leben, weil er einen sehr seltenen Krebs hat und die Ärzte ihn mittlerweile aufgegeben haben. Für seinen Tod in wenigen Tagen oder Wochen hat er alles vorbereitet. Auch die Beerdigung ist schon organisiert.

Er möchte noch vor seinem Tod allen Mut machen, die „schon am Boden liegen“. In seinem Fall heißt das: Er hat Klage gegen einen Neurologen eingereicht, der den Krebs mindestens 1 Jahr früher hätte erkennen müssen. Vielleicht hätte er dadurch die Chance gehabt, meint er, noch etwas länger zu leben. Er hofft, dass er den Beginn des Prozesses am 13. Februar noch erlebt.

Von den Brustwirbeln abwärts ist er jedenfalls gelähmt. Als nächstes sind die Arme an der Reihe und zum Schluss das Atemzentrum. Einen Wunsch hat er dennoch: nicht ersticken zu müssen. Ein weiterer Wunsch wird ihm noch erfüllt. Er reist mit seiner Frau nach Berlin.

Mike Fiedler wird 1 Frau und 2 Kinder hinterlassen. (tb)

 

Krankheit Krebs Krebspatient Mike Fiedler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Striker Tina Fiedler Tod Zu spät erkannter Krebs

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Demenzwoche steht vor der Tür In einem Pressegespräch in Amberg hat Christine Hecht von der Gesundheitsregion plus Amberg/Amberg-Sulzbach das Programm für die diesjährige Demenzwoche vom 16. – 29. September vorgestellt. Zu den Veranstaltungen zählen beispielsweise ein Märchenspaziergang, eine Sprechstunde für pflegende Angehörige, oder auch ein ganzer Tag, an dem Angehörige und Kranke gemeinsame Erinnerungen schaffen sollen. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 05.06.2024 Bayerisches Gesundheitsministerium unterstützt App für ganzheitliche Behandlung von Krebs in Amberg Die Zusammenarbeit wurde im Jahr 2022 auf den Weg gebracht. Ein Selektivvertrag ist in der ambulanten ärztlichen Versorgung ein Vertrag, der individuell zwischen den Partnern ausgehandelt wird. Er ist nicht verbindlich für alle Krankenkassen, Ärzte oder Krankenhäuser. Gerlach ergänzte: „Es ist uns und dem Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit eine ganz besondere Freude, dass wir 11.04.2024 Klimawandel erhöht Zeckenrisiko Durch den Klimawandel fühlen sich die kleinen Spinnentiere bei uns immer wohler – aktiv werden sie nämlich ab einer Temperatur von sieben bis acht Grad. Eine besondere Risiko-Region ist der Landkreis Amberg-Sulzbach, wie Dr. Roland Brey vom Gesundheitsamt in Amberg erklärt. „Das liegt daran, dass wir hier im Landkreis sehr viele Wiesen und Wälder haben. 06.09.2024 Kinofest in Amberg Seit 2022 veranstaltet das Cineplex bundesweit das Kinofest. Dabei können Besucher jeden Film ihrer Wahl für fünf Euro erleben. Neben aktuellen Filmen haben es auch ältere Streifen, wie „Zurück in die Zukunft“ oder „Der Herr der Ringe“ ins Programm geschafft. Doch abgesehen von den Filmen können Kinobesucher noch viele andere Dinge erwarten. Beispielsweise können Interessierte