Mo, 29.06.2020 , 11:41 Uhr

Amberg: Zweite Öffnungsphase des Hockermühlbads

Das Amberger Hockermühlbad startet nach der Corona-Testphase am 3. Juli die 2. Öffnungsphase. Laut Bäderleiter Günter Schwarzer dürfen dann maximal 1.100 Badegäste gleichzeitig das Hocko besuchen. Im Sportbecken dürfen sich dabei 150 Schwimmer aufhalten. Neu ist, dass auch die anderen Becken im Amberger Freibad geöffnet werden. Zudem dürfen auch die Wärmehallen wieder benutzt werden.

Die Stadtwerke Amberg weisen darauf hin, dass Badegäste, die eine Einzelkarte kaufen, namentlich erfasst werden müssen. Bei Saisonkartenbesitzer ist dies nicht der Fall. Stadtwerkechef Prof. Dr. Stephan Prechtl freute sich, dass die erste Testphase sehr gut angenommen worden sei. In den ersten 2 Wochen seien rund 4.500 Schwimmer gezählt worden.

(tb / Kamera: Marco Rubenbauer)

Amberg Becken Freibad Hockermühlbad Hocko Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwimmen Schwimmer Sportbecken Stadtwerkechef Prof. Dr. Stephan Prechtl Testphase

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 Start für das Amberger 24-Stunden-Schwimmen Schwimmen für den uten Zweck – Pünktlich um 09:00 Uhr fiel am heutigen Freitag im Amberger Hockermühlbad der Startschuss zum 17. „24-Stunden Schwimmen“. Bis zum morgigen Samstag haben Schwimmbegeisterte die Gelegenheit möglichst viele Kilometer zu erschwimmen. Im bundesweiten Vergleich lag Amberg mit seinem Event regelmäßig an der Spitze. Insgesamt haben in den vergangenen 16 Ausgaben 28.08.2024 Leere Freibäder wegen Personalmangel In Sulzbach-Rosenberg herrscht kurz vor 11 Uhr reger Betrieb vor dem Eingang des Waldbads: Frühschwimmer stehen Schlange, und das täglich. Grund dafür sind die seit dem 1. August geänderten Öffnungszeiten des Bades. Statt wie bisher um 9 Uhr, öffnet das Bad jetzt erst um 11 Uhr. Diese Anpassung sorgt bei vielen Frühschwimmern für Unmut. Der 22.11.2024 Amberg plant Aktionen für internationalen Tag des Ehrenamts Amberg plant für den Tag des Ehrenamts. Jedes Jahr am 05. Dezember wird an diesem Gedenk- und Aktionstag das ehrenamtliche Engagement von Menschen weltweit gefeiert. Auch in Amberg stehen dafür einige Aktionen auf dem Programm. Besitzer der Bayerischen Ehrenamtskarte bekommen am 05. Dezember kostenlosen Eintritt zum Freizeitbereich im Kurfürstenbad. Auch im Cineplex-Kino gibt’s freien Eintritt 22.11.2024 Amberger Unternehmen KORODUR gewinnt den Exportpreis Bayern Robust, hochbelastbar und langlebig – diese Eigenschaften zeichnen die Industrieböden des Amberger Unternehmens KORODUR International aus. Die Böden sind weltweit im Einsatz. Mehr als 750 Millionen Quadratmeter Industrieböden hat KORODUR bereits in über 40 Ländern verlegt. Unter anderem für diese internationalen Geschäftsbeziehungen wurde das Amberger Familienunternehmen mit dem Exportpreis Bayern in der Kategorie Industrie ausgezeichnet.