Mo, 06.05.2024 , 15:47 Uhr

Amberg

Amberger ist Weltmeister im Boxen

Der 54-jährige Amberger Toby Mihalik hat sich am Wochenende den Weltmeister Titel im Boxen in der Altersklasse Ü50 geholt. Er ist nicht nur Sieger sondern war auch Organisator des Boxspektakels in Amberg. Im Eisstadion ging es heiß her. 60 Boxer traten sich in 30 Partien gegenüber. Die Teilnehmer reisten unter andrem aus Österreich und Italien an. Auch vier Frauen stiegen an diesem Tag in den Ring.

(kk)

Amberg Boxen Boxer Eisstadion Europameister Frauen Italien Oberpfalz Oberpfalz TV Österreich OTV Partien Toby Mihalik Ü50 Weltmeister

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 Auf Amberger Dult flogen die Fäuste Im Amberger Dultzelt flogen wieder die Fäuste. Nämlich im Rahmen eines Boxkampfes des Boxclubs Amberg. Für das Box-Event war neben Biertischen und Bierkrügen auch ein Boxring im Festzelt zu finden. In den Ring stiegen Boxer verschiedener Alters- und Gewichtsklassen. Im Publikum saß zudem der frisch gebackene Amberger Boxweltmeister Toby Mihalik. (kk/Brönner) 18.12.2023 Schülerempfang aus Desenzano del Garda 29 Schüler und zwei Lehrkräfte aus der italienischen Stadt Desenzano del Garda sind im kleinen Rathaussaal in Amberg empfangen worden. Die Schüler aus einer katholischen Schule in Desenzano waren für eine Woche Teil der Schülerschaft des Gregor-Mendel-Gymnasiums in Amberg. Dabei handelt es sich um den ersten Schüleraustaus nach der Pandemie von 2020 bis 2021. Der 14.12.2023 Austellung zum Jahresende in der Kunstgalerie Graf Jahresend-Austellung der Kunstgalerie Graf in Amberg. Dort wird eine breite Kollektion an Kunst aus unterschiedlichsten Themenbereichen geboten. Darunter zum Beispiel: Natur, Frauen und abstrakte Kunst. Die Austellung kann noch bis zum 30. Dezember besucht werden. Geöffnet hat die Galerie mittwochs und freitags jeweils 13 bis 18 Uhr und samstags 10 bis 15 Uhr. Außerdem schließt 15.11.2024 Student der OTH erhält Bayerischen Kulturpreis Die Statue des Bayerischen Kulturpreises mit dem Namen „Gedankenblitz“ hat ihren Ursprung in Schwandorf. Dort wurde sie vom Künstler Peter Mayer geschaffen und wurde dieses Jahr zum 20. Mal an Menschen verliehen, die sich in den Bereichen Kunst, Wissenschaft und Forschung hervorgetan haben. Unter ihnen war auch der Student Simon Wiesner von der OTH Amberg-Weiden.