Mo, 19.09.2022 , 15:06 Uhr

Ammerthal

Ammerthaler Last-Minute-KO gegen Kellerkind Hof

Bittere Pleite: Die DJK Ammerthal verliert in letzter Sekunde gegen Kellerkind Bayern Hof und verpasst den zumindest vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze.

Also das mit den Favoritenrollen, das ist im Fußball ja immer so eine Sache. Bei diesem Duell war die Frage eigentlich auf den ersten Blick beantwortet. Dritter gegen Siebzehnten. Theoretisch hätte das eine klare Geschichte für die Ammerthaler werden sollen. Aber so einfach funktioniert der Fußball eben nicht und genau darum lieben wir ihn ja auch. Der Auftakt in die Partie verlief standesgemäß. Ammerthal übernahm die Kontrolle über das Spiel und führte auch früh und verdient. Martin Popp (2.) und Raphael Kobrowski (35.) hatten für die DJK getroffen und auf 2:0 gestellt. Hof war hier aber nicht komplett chancenlos. Die Gäste sorgten über schnelles Umschaltspiel immer wieder für Gefahr und hatten auch die perfekte Antwort auf Kobrowskis 2:0 parat. Nur eine Minute später traf Geiler sehenswert und wuchtig zum 2:1 Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit ging bei Ammerthal dann über weite Strecken wenig zusammen und Hof kämpfte sich in die Partie. Die gefährlicheren Abschlüsse hatten jetzt die Gäste, weshalb der 2:2 Ausgleich in der 63. durch Kasper auch in Ordnung ging. Der Spielstand also wieder Remis und das Spiel selbst nahm jetzt wieder deutlich mehr Fahrt auf, bis sich in den letzten 10 Minuten die Ereignisse schon fast überschlugen. Zuerst traf Mittereder für Bayern Hof zum 2:3 (80.), was der eingewechselte Sulmer jedoch in der 84. Wieder mit seinem Treffer zum 3:3 egalisierte. In der 88. Hatte Ammerthal dann die mega Möglichkeit auf den vermeintlichen Siegtreffer, aber der Kopfball von Muslimovic prallte von der Unterkante der Latte auf die Linie und nicht ins Tor. Und so grausam kann der Fußball dann eben auch sein: In der 89. traf Hofs Frey traumhaft per Freistoß mitten ins Ammerthaler Herz und zum 3:4 Siegtreffer für die Gäste.

(ac)

 

Ammerthal Bayernliga Nord Comeback Favorit Fußball Krimi Last-Minute-KO Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schlussphase spannend SpVgg Bayern Hof Thriller turbulent Underdog

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2023 Abgezockte Ammerthaler feiern Derbysieg Favoritenrolle war dieses Mal keine auszumachen. Beide waren ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet. Die Marschroute für beide Seiten war aber klar: Mit einem Derbysieg zurück in die Erfolgsspur kommen. Gebenbach erwischte den besseren Start, Ammerthal brauchte ein wenig um in die Partie zu finden. Nach gut 20 Minuten wurden dann aber auch die Hausherren 16.08.2024 Wilde Schlussphase – Ammerthaler Derbysieg bei Kartenflut Bei einem Derby da kann es mitunter schon mal hitzig werden. Auf dem Platz und auch daneben. Das gehört dazu und macht auch den Reiz dieser Spiele aus. Dementsprechend wurde das Duell zwischen der DJK Ammerthal und der SpVgg SV Weiden mit großer Spannung erwartet. Beide sind gut in die Saison gestartet und liegen in 31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener 01.07.2024 Unterstützung der Jugendmannschaften - 2. HAMM Fußball-Cup Die JFG FC Stiftland ist der Sieger des 2. HAMM Fußball-Cups. Den zweiten Platz erreichte der TSV Konnersreuth und die SG Großkonreuth holte den dritten Platz. Zehn Jugendmannschaften aus der Umgebung hatten sich auf dem Gelände des ATSV Tirschenreuth versammelt, um am Cup teilzunehmen. Die HAMM AG stattete jedes Team mit Trikots aus. (Kamera: Peter