Di, 17.05.2022 , 15:37 Uhr

Wiesau

Amokalarm an Berufsschule

Amokalarm an der Berufsschule in Wiesau. Dort musste die Polizei ausrücken, weil eine Schülerin eine verdächtige Nachricht auf ihrem Handy erhalten hat. Der Inhalt der Nachricht deutete auf einen möglichen bewaffneten Schüler hin.

Bei einer Durchsuchung des Schulgeländes fanden die Beamten allerdings keine Hinweise zu einer Waffe oder anderen ähnlichen gefährlichen Gegenständen. Der Einsatz ist mittlerweile beendet und die Schüler konnten die Schule auch wieder verlassen.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Weiden übernommen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein anwesender Schüler Urheber der Nachricht sein. Dieser Verdacht und ob es sich bei der Nachricht um einen schlechten Scherz handelt, soll nun überprüft werden.

(lw/Kamera:Gustl Beer)

Amok Amokalarm Berufsschule Einsatz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeieinsatz Polizeiinspektion Tirschenreuth Polizeipräsidium Oberpfalz Regensburg Wiesau

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 Grabschändung in Wiesau Grabschändung in Wiesau: In der vergangenen Woche beschädigten Diebe zahlreiche Gräber auf dem Wiesauer Friedhof und entfernten Schmuck. Die Polizei geht daher davon aus, dass die Täter dabei gestört wurden, da sie Beute am Tatort zurücklassen mussten. Ob es sich dabei um die gesamte Beute handelt, ist unklar. Noch am selben Tag kontrollierte eine Streife 09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei 24.07.2024 14-jähriges Mädchen aus Tschechien gefunden Das 14-jährige Mädchen aus Tschechien hielt sich im Raum Tirschenreuth auf und konnte wohlbehalten angetroffen werden. Das Gemeinsame Zentrum Schwandorf und die tschechische Polizei haben die Öffentlichkeitsfahndung beendet.   13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden