Mi, 29.12.2021 , 14:02 Uhr

Weiden

Ansammlungsverbot in der gesamten Fußgängerzone während Silvester

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass zwischen dem Silvestertag ab 15 Uhr und dem Neujahrstag bis 9 Uhr aus infektionsschutzrechtlichen Gründen Ansammlungen von mehr als zehn Menschen untersagt sind. Dies gilt für den gesamten Bereich der Fußgängerzone (Verkehrszeichen „Fußgängerzone“).

Über zehn Personen hinausgehende Menschenansammlungen haben sich unverzüglich zu zerstreuen.

Die Stadt hat hierzu eine Allgemeinverfügung erlassen, die im Amtsblatt vom 30.12. bekanntgemacht wurde und auch auf den Internetseiten der Stadt eingesehen werden kann.

Die Kontaktbeschränkungen, die für private Treffen gelten,  bleiben unberührt. Auch das Alkoholkonsumverbot im Freien innerhalb der Fußgängerzone – außerhalb der Gastronomie – gilt unabhängig von Silvester weiterhin.

(vl)

Alkohol Ansammlungsverbot Feiern Fußgängerzone Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Silvester Verbot Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 „Hashtag“ 2.0 – Eine neue Chance Diese müssen eingehalten werden, sonst kann es passieren das das Hashtag erneut vor dem Aus steht. Mit dem neuen Sicherheitskonzept sollen Vorfälle, wie die in der Vergangenheit, nun vermieden werden. Das Konzept wurde deshalb in Zusammenarbeit mit der Stadt und der Polizei ausgearbeitet. Unter anderem wird, auch eine Stunde nach der Clubschließung, das Security-Personal ihre 11.07.2024 Tag der Solidarität mit Israel Der 1. Juli soll alljährlich zum „Tag der Solidarität mit Juden und Israel“ werden. Das ist das Ziel des Münchner Vereins DEIN unter Vorsitz von Leo Sucharewicz. Die Aktionen könnten vielfältig sein, meint der Verein, etwa jüdische Begrüßungen, Israel-Fähnchen am Auto, Autokorsos oder Davidsternen am T-shirt. In diesem Jahr hat der Verein zum ersten Mal 08.07.2024 Innenstadt von Weiden bleibt Sperrbezirk 13.12.2024 Nach Ministerratsbeschluss: Wie geht es in Amberg und Weiden mit E-Parkplätzen weiter? Amberg liegt im bundesweiten Ranking auf Platz 376 von 400 beim Thema E-Ladesäulen. Ein Ärgernis für alle E-Autofahrer, die auf öffentliche Ladesäulen angewiesen sind. Denn aktuell müssen sich zirka 21 Autos eine Säule teilen. Die Stadt will in den kommenden zwei Jahren aufrüsten und bis zu 15 neue öffentliche Ladeplätze errichten. Weiden steht da schon