Fr, 06.08.2021 , 13:36 Uhr

Anschlussstelle Pechbrunn auf der A93 gesperrt

Im Zuge der bereits laufenden Fahrbahnerneuerung und Bauwerksinstandsetzung auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Marktredwitz-Süd und Mitterteich-Nord ist die Sperrung der Anschlussstelle Pechbrunn in Fahrtrichtung Regensburg erforderlich. Die Sperrung beginnt am Montag, den 9. August, und dauert voraussichtlich bis Dienstag, den 5. Oktober.

In diesem Zeitraum werden die Asphaltschichten, die Bankette sowie die Schutzplanken in der Anschlussstelle Pechbrunn und auf der Hauptfahrbahn erneuert. Nahezu zeitlich parallel mit dem Einrichten der Sperrung in Fahrtrichtung Regensburg, wird die derzeit noch gesperrte Fahrtrichtung Hof der Anschlussstelle Pechbrunn wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten auf benachbarte Anschlussstellen auszuweichen bzw. die Umleitungsempfehlungen vor Ort zu beachten.

(vl)

A93 Autobahn Bauarbeiten Fahrtrichtung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pechbrunn Sperrung Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 In Warnfahrzeug gefahren: Zwei leicht Verletzte bei zwei Unfällen auf A93 Zur Absicherung einer Unfallstelle wurden mehrere Feuerwehren zur A93 bei Falkenberg gerufen. Während der Rettungsarbeiten kam es dann zu einem weiteren Unfall. Dabei sah ein Sattelzugfahrer die abgesicherte Stelle offenbar zu spät und krachte ins Warnfahrzeug, das die Feuerwehr auf die Fahrbahn gestellt hatte. Dadurch führ der Lastwagen in die Leitplanke und rutschte die Böschung 07.10.2024 „Die Alpen kommen nach Tirschenreuth“ – Aktueller Stand des Kletterzentrums Der Innen-, und Außenausbau des neuen In- und Outdoor-Kletterzentrums in Tirschenreuth ist fertig gestellt worden. Außerdem erfolgten bereits Heizungs- und Lüftungsarbeiten, und die Außenkletterwand wurde schon installiert. Die Fertigstellung des Kletterzentrums ist Anfang des kommenden Jahres geplant. Die Kosten belaufen sich auf ca. 6,75 Mio. Euro, mit einer Förderung von rund 3,7 Mio. Euro. (kw/Kamera: 29.01.2024 Freibad Tirschenreuth wird saniert – aber auch verkleinert Das Freibad in Tirschenreuth soll saniert und gleichzeitig verkleinert werden – ein entsprechendes Konzept hat eine eingerichtete Arbeitsgruppe vergangene Woche dem Stadtrat vorgestellt. Demnach soll das Schwimmerbecken von 50 auf 25 Meter verkürzt werden. Auch das Babybecken soll verkleinert werden. Die Rutsche bleibt als Attraktion erhalten, der Sprungturm steht auf der Kippe. Die Kosten der 10.12.2024 Neuer Realschulleiter im Amt eingeführt Holger König heißt der neue Leiter der Realschule in Kemnath. Er ist vor Kurzem in sein Amt eingeführt worden. Er tritt die Nachfolge von German Helgert an. Die Herausforderungen sind groß. Im kommenden Jahr steht der Umzug der Schule in das neue Gebäude in Kemnath an. Es wird etwa 200 Meter neben der alten Realschule