Am kommenden Samstag, den 5. März, gibt es im OKV Kunstkaufhaus bei Sonna wieder ein Kunstpräsentation in der Reihe „Art at Work“ . Von 11 bis 13.30 steht diesmal „OKV Chefin“ Irene Fritz selber hinterm Kunsttresen. Dabei wird die Technik der „Tape Art“ vorgestellt und aus verschiedenen Klebebändern entstehen dabei kreative Dinge und kleine Kunstwerke.
Mit dem Kauf eines Kunstwerkes aus dem Kunstkaufhaus – und sei es auch nur ein kleines Stück – werden nun humanitäre Maßnahmen unterstützt:
Angesichts der dramatischen Entwicklungen seit dem Start des Kunstkaufhauses am 18. Februar hat sich der Verein entschlossen, den Provisions-Erlös aus dem Verkauf der Werke aktuellen Hilfsmaßnahmen zu Gunsten geflüchteter Menschen aus der Ukraine zugute kommen zu lassen. Der Oberpfälzer Kunstverein wird dazu Kontakt mit der Stadt Weiden aufnehmen, um sein Angebot sinnvoll zu koordinieren.
Von jeher verbindet die Kultur Menschen, anstatt sie zu trennen. Der Verein möchte auf diese Weise auch einen kleinen finanziellen Beitrag zur momentanen Krisensituation beitragen.
(Pressemeldung OKV)