Eine Führung durch die Asklepios Klinik in Burglengenfeld inklusive Vortrag können Interessierte morgen zum Welt-Schlaganfalltag erleben. Auf diese Weise können die Besucher alles Wissenswerte zum Thema Schlaganfall lernen. Vor allem darüber, wie er im Körper entsteht und was Passanten und Angehörige unternehmen können, wenn eine Person einen Schlaganfall erleidet.
Das Wichtigste ist dabei direkt den Rettungswagen zu rufen. Denn je länger das Gehirn beim Schlaganfall nicht medizinisch versorgt wird, umso mehr Gehirnzellen sterben ab. Somit ist Zeit ein ausschlaggebender Faktor bei der Chance weiterhin ein normales Leben führen zu können.
Die Symptome können dabei unterschiedlich sein. Je nach dem, wo sich der Schlaganfall im Gehirn abspielt. Die Bevölkerung auf dieses Thema aufmerksam zu machen, will die Asklepios die Veranstaltung im kommenden Jahr wiederholen. Zumindest wenn diese morgen gut von den Besuchern angenommen wird. Noch besteht für Interessierte die Möglichkeit, sich per Mail an s.hasenbank@asklepios.com oder telefonisch unter 09471 705-6111 anzumelden.
(km)