Fr, 12.04.2019 , 19:01 Uhr

Auerbach: 11. Landkreis-Demenzforum

Demenz – eine Erkrankung durch die vieles anders wird. Beim 11. Landkreis-Demenzforum in der Helmut-Ott-Halle in Auerbach sind Wege für ein besseres Leben mit der Erkrankung gezeigt worden. Dabei wurden auch seltene Demenzerkrankungen aufgeführt, die nicht erst im hohen Alter auftreten. Antworten zu sozialrechtlichen Fragen und zu einer besseren Pflege wurden ebenfalls beim Demenzforum gegeben.

(sh/ Videoreporter: Alfred Brönner)

 

11. Landkreis-Demenzforum Antworten Auerbach Demenz Demenzerkrankung Erkrankung Fragen kranke Menschen Mitmenschen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 IG Metall gegen ZF Um Punkt 0 Uhr erklangen in Auerbach vergangene Nacht die Glocken des legendären AC/DC Songs „Hell´s Bell´s“. Jedoch nicht für ein satanistisches Ritual, sondern um gegen den geplanten Stellenabbau beim Autoteilezulieferer ZF zu demonstrieren. Neben einer spektakulären Feuershow, die die Mitarbeiter der Nachtschicht zu sehen bekamen, machte der Bezirksleiter der IG Metall Bayern, Horst Ott, 06.09.2024 Demenzwoche steht vor der Tür In einem Pressegespräch in Amberg hat Christine Hecht von der Gesundheitsregion plus Amberg/Amberg-Sulzbach das Programm für die diesjährige Demenzwoche vom 16. – 29. September vorgestellt. Zu den Veranstaltungen zählen beispielsweise ein Märchenspaziergang, eine Sprechstunde für pflegende Angehörige, oder auch ein ganzer Tag, an dem Angehörige und Kranke gemeinsame Erinnerungen schaffen sollen. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 05.09.2024 Exklusive Bilder: Wolfsriss in Auerbach bestätigt Wer hat Angst vorm bösen Wolf? Es klingt wie eine Frage aus dem Märchenbuch – aber hier in der Oberpfalz würden tatsächlich einige Menschen mit „Ich“ antworten. Das größte zusammenhängende Wolfsgebiet Bayerns erstreckt sich hier bei uns über die Landkreise Neustadt an der Waldnaab und Amberg-Sulzbach. Zweimal wurden hier vor kurzem auch Schafe gerissen: bei 05.07.2024 Ehrenamtliches Engagement wird belohnt Ehrung für das ehrenamtliche Engagement in Wackersdorf. In der Feuerwache II haben Bürgermeister Thomas Falter, der stellvertretende Schwandorfer Landrat Jakob Scharf und die Kreisvorsitzende des Bayerischen Landes-Sportverbands Bianca Härtl auch 2024 die Bürger aus Wackersdorf und Umgebung geehrt. Ausgezeichnet wurden 24 Menschen und 4 Mannschaften in den Bereichen Einsatz für Mitmenschen, Kultur und sportliche Leistungen.