Mo, 20.08.2018 , 11:18 Uhr

Auerbach: Spatenstich für neue Firmenzentrale

Heute ist der Spatenstich für den Neubau der Firmenzentrale der Cherry GmbH im Industriegebiet Saaß in Auerbach. Neben der Geschäftsleitung sind auch der Investor, Landrat Richard Reisingers sowie der Bauunternehmer mit dabei.

Der Neubau kostet rund 16 Millionen Euro. Mit ihm zieht das Elektronikunternehmen vom Industriegebiet Lohe in das Gewerbegebiet Saaß. Bis Ende 2019 soll der Umzug vollzogen sein. Der Neubau ist ein Bekenntnis zum Standort in Auerbach, damit verbunden ist auch der Erhalt der Arbeitsplätze. (sd)

Auerbach Cherry GmbH Investor Neubau Cherry Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sandra Dietl Spatenstich

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2024 GOA Festival 2024 Auch zum dritten Gruben Open Air kurz GOA, im Bergbaumuseum Maffeischächte, lockte es wieder zahlreiche Musikfans nach Auerbach. Mit den Einnahmen beim Event wird das Museum finanziert. Unter anderem waren Bands wie PrimeTime mit dabei und performten Klassiker wie Robbie Williams „Let me Entertain you“. (ls/Kamera: Alfred Brönner)   20.11.2024 Benefizkonzert des bayerischen Polizeiorchesters sammelt 8000€ Spenden Das Polizeiorchester Bayern zu Gast in Auerbach. Auf Einladung des Rotary Clubs Auerbach hat das Orchester ein Benefizkonzert unter dem Titel „Zauberhaft herbstlich“ gegeben. Dank großer Annahme durch die Besucher konnten Spenden in Höhe von 8000 € gesammelt werden. Das Geld soll Rettungsdiensten, einer Baumpflanzaktion und mehr zugute kommen. (sb / Kamera: Alfred Brönner) 18.11.2024 Einweihung Kindergarten und Rathaus Ebermannsdorf Gleich zwei neue Gebäude: Die Gemeinde Ebermannsdorf feiert die Einweihung von Kindergarten und Rathaus im neuen Sitzungssaal des Rathauses. Die Gemeinde hat rund 8,7 Millionen Euro in den Bau beider Gebäude investiert. Der Neubau des Kindergartens „ Sonnenschein 2“ ist auf drei Gruppen ausgerichtet. Insgesamt sollen darin 63 Kinder Platz finden. Die Kinder des Kindergartens 15.11.2024 Verlust und weniger Umsatz - Grammer Der Konzernumsatz der Grammer AG verzeichnet in den ersten neun Monaten des Jahres 2024 einen Rückgang. Der Autozulieferer aus Ursensollen im Landkreis Amberg-Sulzbach meldete der Presse, dass der Umsatz von Januar bis September rund 1,4 Milliarden Euro betrug. Im Jahr zuvor waren es 1,5 Milliarden Euro. Der ursprünglich prognostizierte Umsatz von 2,3 Milliarden Euro wird