Mo, 10.01.2022 , 12:56 Uhr

Ebermannsdorf

Auffahrunfall auf der A6 in Fahrtrichtung Tschechien

Zwei leichtverletzte Menschen und rund 21.000 Euro Sachschaden. Das sind die Folgen eines Auffahrunfalls gestern Abend – auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Amberg-Süd und Amberg-Ost in Richtung Tschechien.

Kurz nach 18 Uhr war ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seinem Ford auf der A6 unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache ist er schließlich einem 29-jährigen PKW-Fahrer aus Hessen aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in die Schutzplanken geschleudert und kamen erst nach rund 250 Metern zum Stehen. Beide PKW wurden total beschädigt – der Schaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt. Zudem entstand an der Autobahn ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Die medizinische Erstversorgung der Unfallbeteiligten erfolgte vor Ort – ein Transport ins Krankenhaus war nicht nötig.

Die A6 war im Bereich der Unfallstelle für rund zwei Stunden nur einspurig befahrbar. Zur Absicherung der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Haselmühl und Ebermannsdorf sowie des THW Amberg vor Ort.

(cg / Kamera: Alfred Brönner)

A6 Amberg Autobahn Einsatzkräfte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Sachschaden Sperrung Unfallbeteiligte Verkehrsunfall Verletzte VPI

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Stadtwerke Amberg unterschreiben Windkraftvertrag Aktuell haben die Stadtwerke Amberg einen Ökostromanteil von 60 Prozent. Den wollen sie weiter steigern. Unter anderem mit einem Windpark. Dafür haben die Stadtwerke nun gemeinsam mit dem Windkraftanlagenbauer VSB aus Dresden den Grundstein gelegt. Gleichzeitig ist der Bau eines Windparks für die Stadt Amberg auch eine Gelegenheit, ihr 1,1 Prozent Windkraftflächenziel des Freistaates Bayern 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 16.10.2024 Große Feuerwehr-Marschübung quer durch Amberg-Sulzbach Große Marschübung der Feuerwehren im Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg. 27 Feuerwehrfahrzeuge und 80 Einsatzkräfte absolvierten eine 150 km lange Übungsfahrt zur Verbesserung des Katastrophenschutzes. Die Einsatzkräfte befuhren unter anderem Bundesstraßen oder schmale Landstraßen quer durch den Landkreis und übten dabei das Fahren im geschlossenen Verband. Vorher hatte Landrat Richard Reisinger die Einsatzkräfte entsandt.