Mi, 16.11.2022 , 13:47 Uhr

Amberg

Auffahrunfall der besonderen Art und Fahrerflucht

Auf der Erzbergbrücke in Amberg ist es am Dienstagmorgen zu einem nicht alltäglichen Auffahrunfall gekommen: Ein Ford-Fahrer musste an einer roten Ampel stehen bleiben. Ein 52-jährige Mann fuhr dem Ford aus bisher noch ungeklärter Ursache hinten auf. Als der Ford-Fahrer ausstieg, um Kontakt mit dem 52-Jährigen aufzunehmen, fuhr dieser erneut auf den Ford hinten auf, schob das Auto rund 50 Meter vor sich her und fuhr anschließend in stadtauswärtige Richtung davon.

Nach kurzer Fahndung der Polizei konnte der 52-Jährige einer Kontrolle unterzogen werden. Die Polizeiinspektion Amberg ermittelt nun die Hintergründe des Unfallgeschehens.

Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Gegen den 52-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

(vl)

Amberg Auffahrunfall Erzbergbrücke Ford Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2024 Schwerer Unfall mit Traktor, Mähdrescher und zwei Autos Schwerer Verkehrsunfall heute Vormittag bei Teublitz. Auf der Staatsstraße SAD 1 sind ein Traktor und ein Mähdrescher kollidiert. Der Traktor kippte dabei in den Seitengraben und touchierte einen Pkw. Ein weiteres Auto fuhr auf den Unfall auf. Der 77-jährige Fahrer des Traktors wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und konnte von den eintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehr 01.07.2024 Gartenlaube in Flammen Vollbrand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in Amberg. Gestern Nacht hat ein Häuschen aus bisher noch unbekannten Gründen Feuer gefangen, verletzt wurde dabei niemand. In kurzer Zeit konnte der Brand von den Feuerwehren Amberg und Ammersricht gelöscht werden. Durch das Feuer wurden auch umliegende Bäume sowie Parzellen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird laut Polizei 30.10.2023 Polizei nimmt Einbrecher in Sozialunterkunft fest Pressemitteilung der Polizeiinspektion Amberg: Nahezu 3 Wochen hielt er die Polizei in Atem. Er öffnete und klaute mehrere Autos, schlich sich in Keller und brach in die Berufsschule und in ein Restaurant an der Regensburger Straße ein. Der hinterlassene Entwendungs- und Sachschaden wuchs täglich an. Die Polizei zählte bis Freitag 35 Eigentumsdelikte. Sie konnten eindeutig 27.10.2023 Leiche der Vermissten aus Amberg gefunden Bei der Frauenleiche, die gestern (26.10.23) in der Nähe von Paulsdorf von Spaziergängern entdeckt wurde, handelt es sich um die Vermisste aus Amberg. Ein DNA-Abgleich bestätigte das zweifelsfrei, heißt es von Seiten der Kriminalpolizei Amberg. Die heutige Obduktion ergab keine Hinweise auf eine Straftat beziehungsweise auf ein Verschulden Dritter. (bg)