Mo, 23.05.2022 , 12:31 Uhr

Amberg

Auftakt der Amberger Sonntagsserenaden

Der Sonntagabend ist in Amberg wieder Musikabend. Insgesamt 16 verschiedene Auftritte gibt es nun wieder im Maltesergarten in Amberg. Denn die 24. Ausgabe der Amberger Sonntagsserenaden sind nun eröffnet worden.

Mit Tradition eine Tradition eröffnet: Die Knappschaftskapelle Amberg hat nun die Amberger Sonntagsserenaden eröffnet. Nun gibt es wieder jeden Sonntag um 19 Uhr im Maltesergarten Musik. Am kommenden Sonntag wird die Musikkapelle Ursensollen im Maltesergarten auftreten. Mehr Infos gibt es auf der Webseite der Stadt Amberg.

(vl / Kamera: Alfred Brönner)

Amberg Knappschaftskapelle Amberg Kultur Maltesergarten Musik Musikkapelle Ursensollen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sonntagsserenaden Tradition

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 Sonntagsserenaden im Maltesergarten beendet Wie der Anfang, so das Ende. Die Knappschaftskapelle Amberg hat die 26. Sonntagsserenaden-Saison im Maltesergarten beendet. Sie war es auch, die die Open-Air-Konzertreihe Anfang Juni eröffnet hat. Dazwischen boten sich den Besuchern 12 Konzerte von Blaskapelle bis Kirwaband bei freiem Eintritt. (pg / Kamera: Hans Bernreuther) 02.02.2024 "Tinte und Terz" am Stadttheater Amberg Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Tinte und Terz“ präsentiert die preisgekrönte Lyrikerin Nora Gomringer am Stadtheater Amberg literarische und musikalische Gäste. Zuletzt war die gebürtige Ukrainerin Tanja Maljartschuk im Programm. Diese widmet sich besonders in ihrem jüngeren Schaffen dem Leid in ihrem Herkunftsland. Sowohl Gorminger als auch Maljartschuk wurden für ihr Werk bereits mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis 20.12.2024 Weihnachtliches Konzert am Gregor-Mendel-Gymnasium Jährliches Weihnachtskonzert des Gregor-Mendel-Gymnasiums in Amberg. Traditionell am Donnerstag vor den Weihnachtsverein präsentieren die Schüler des Amberger Gymnasiums verschiedene Musikstücke. Insgesamt 15 verschiedene weihnachtliche Titel standen auf dem Programm. Die Schulaule war bis auf den letzten Stuhl ausgefüllt. (kw/ Kamera: Alfred Brönner) 22.11.2024 Amberger Unternehmen KORODUR gewinnt den Exportpreis Bayern Robust, hochbelastbar und langlebig – diese Eigenschaften zeichnen die Industrieböden des Amberger Unternehmens KORODUR International aus. Die Böden sind weltweit im Einsatz. Mehr als 750 Millionen Quadratmeter Industrieböden hat KORODUR bereits in über 40 Ländern verlegt. Unter anderem für diese internationalen Geschäftsbeziehungen wurde das Amberger Familienunternehmen mit dem Exportpreis Bayern in der Kategorie Industrie ausgezeichnet.