Di, 09.11.2021 , 13:28 Uhr

Windischeschenbach

Ausstellung der Modelleisenbahnfreunde

Die Modelleisenbahnfreunde Windischeschenbach und Umgebung sind wieder zurück: Nachdem der Verein eine pandemiebedingte Zwangspause einlegen musste, konnten die Mitglieder jetzt wieder ihre Modellbahnen einem Publikum präsentieren. In der Mehrzweckhalle von Windischeschenbach haben die Modelleisenbahnfreunde auf mehreren Tischen verschiedene Anlagen und Modelle aufgebaut. Dabei wurden verschiedene Situationen nachgestellt. Unter anderem ist ein Skispringer beim Sprung oder der Bau einer Windkraftanlage zu sehen. Besonders stolz sind die Vereinsmitglieder, das die Anlage größtenteils analog laufe.

(lw / VR: Gustl Beer)

Anlage Ausstellung Eisenbahn Großanlage Modellbahnanlage Modelleisenbahn Modelleisenbahnfreunde Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Verein Windischeschenbach

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2024 Modell-Eisenbahnwelt im Vorgarten Rund 80 Meter Schienen machen den Vorgarten von Matthias Schlicht aus Friedenfels zu einer Miniatur-Eisenbahnwelt. Mehrere Maschinen sind hier täglich auf verschiedenen Routen unterwegs. „Hier fahren meistens eine deutsche Dampflok, eine amerikanische Dampflok, ein umgebauter Bulli und die Emma von Jim Knopf“, erzählt Matthias. Der Friedenfelser hat ein ausgeklügeltes System in seinem Garten aufgebaut, das 29.10.2024 Vernissage „Kreuz und quer mit Farbe über Land und Meer“ Kreuz und quer mit Farbe über Land und Meer. Unter diesem Titel hat Künstlerin und Modedesignerin Hanne Heck ihre neue Ausstellung im Kunsthaus Waldsassen eröffnet. Die ausgestellten Gemälde stammen teils von Heck selbst und teils von Teilnehmern ihres Aquarell-Malkurses. So konnten Besucher bei der Eröffnungs-Vernissage neben Live-Musik eine große Vielfalt an Motiven und Stilrichtungen erleben. 27.08.2024 Altes Handwerk neu gelernt Im Geschichtspark Bärnau-Tachov war eine Ausstellung zum Thema „altes Handwerk neu gelernt“ zu Gast. Die deutsch-tschechische Wanderausstellung behandelt historisch-handwerkliche und industrielle Bauweisen und -stoffe. Die Besucher der Ausstellung konnten etwas über die Materialien, Techniken und die Herkunft lernen. (kw/Kamera: Peter Nickl) 27.06.2024 Paulusbrunn "Früher + Heute" - Einblick in ein Dorf das es nicht mehr gibt Vernissage zur Foto-Ausstellung Paulusbrunn „Früher + Heute“ im in Bärnau. Paulusbrunn war ein Dorf mit etwa 1500 Einwohnern an der deutsch-tschechischen Grenze. Das Dorf und seine Bewohner mussten in den 1950er-Jahren dem Eisernen Vorhang weichen. Initiiert wurde die Ausstellung von der ARGE Paulusbrunn. Bis zum 14. Juli sind die Fotos im 2. Stock zu sehen.