Mo, 17.08.2020 , 15:58 Uhr

Bad Neualbenreuth: Schrecklicher Fund - Passantin findet Schädelknochen im Wald

Menschlicher Schädelknochen bei Bad Neualbenreuth gefunden – nachdem eine Passantin den Schädel in einem Wald entdeckt hat, laufen die Ermittlungen der Polizei. Sie geht aber nicht von einer Gewalttat aus.

In einem Waldstück bei Bad Neualbenreuth hat eine Passantin einen menschlichen Schädel am Sonntagnachmittag entdeckt.

Die Kriminalpolizei Weiden habe daraufhin eine großflächige Absuche eingeleitet und dabei weitere Knochenteile und Kleidungsstücke gefunden, so das Polizeipräsidium Oberpfalz heute Nachmittag. Der Knochen weise zwei Defekte in der Schädeldecke auf, diese konnten von einem Gerichtsmediziner auf Operationsnarben zurückgeführt werden. Derzeit lägen keine Hinweise auf eine Gewalttat vor.

Die Polizei ermittelt, um wen es sich bei der gefunden Person handelt. Dabei werde insbesondere geprüft, ob es sich um einen im Jahr 2010 verschwundenen Senior handelt. Damals ist ein 80-jähriger an Demenz erkrankter Mann in Bad Neualbenreuth als vermisst gemeldet und nie gefunden worden.

(az / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Bad Neualbenreuth Knochenfund Kriminalpolizei Weiden Landkreis Tirschenreuth Mann Mensch Menschliche Knochen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Schädel Schädel gefunden Schädelknochen Spaziergang Spaziergänger Suche vermisst Vermisstenfall 2010 Vermisster Wald Waldstück Wanderer

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 Der seltsamste Rettungshund der Oberpfalz Hannes ist einer von tausenden Hunden, die in Deutschland Leben retten. Er ist ein zertifizierter Flächensuchhund – vor allem in dichten Waldgebieten sucht er nach jedem, den Menschenaugen nicht finden können. Aber er ist alles andere als ein gewöhnlicher Rettungshund. Hannes ist kein Labrador oder Schäferhund – Hannes ist ein italienisches Windspiel. Windspiele bilden die 27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 19.11.2024 Gerüchte um wirtschaftliche Lage bei der Ziegler Group In den vergangenen Jahren ist das Unternehmen immens gewachsen. Sägewerke in Schweden und Rumänien wurden aufgekauft. Es erfolgte der Einstieg in die Logistikbranche und in die Baubranche. Letztendlich kaufte die Ziegler Group auch Eisen Knorr in Weiden auf und sponsert die Blue Devils in Weiden. Jetzt stellt sich die Frage, ob das Unternehmen zu schnell 12.11.2024 Technologietransferzentrum vor Stadtrat vorgestellt Die Realschule in Kemnath wird ab Mitte kommenden Jahres ein Technologietransferzentrum beherbergen. Denn im Rahmen der Technologie-Offensive Hightech Transfer Bayern baut der Freistaat sechs zusätzliche Technologietransferzentren. Unter anderem auch in Weiherhammer und Kemnath. Laut Landrat Roland Grillmeier eine große Chance, da Tirschenreuth keine eigene Hochschule hat und so viele Leute in die Region kommen. Dabei