Mo, 20.07.2020 , 15:51 Uhr

Bad Neualbenreuth: Sibyllenbad startet im Corona-Modus

Knapp vier Monate Stillstand im Sibyllenbad in Bad Neualbenreuth. Jetzt startet das Bad im Corona-Modus durch: Das bedeutet, Abstand und Mundschutz.

Endlich wieder baden und saunieren! In einer Woche geht der komplette Betrieb im Sibyllenbad in Bad Neualbenreuth wieder los – natürlich nur mit Maske und Abstand. Schon seit 15. Juni war die medizinische Abteilung geöffnet. Das heißt Physio-Therapie, Krankengymnastik und Kurbäder zur Schmerzlinderung. Jetzt dürfen sich knapp 300 Menschen gleichzeitig im Bewegungs- und im Saunabereich aufhalten.

Datenerfassung wie im Restaurant
Eine Reservierung vorab ist nicht nötig. Jedoch gibt es wie im Restaurant eine Registrierungspflicht an der Badekasse. Das Formular für die Datenerfassung solle laut Werkleiter Gerhard Geiger schon ausgefüllt mitgenommen werden. So kann es schneller zum Badespaß gehen. Alle Infos rund zur Eröffnung finden Sie unter www.sibyllenbad.de.

Bestimmte Bereiche bleiben weiterhin geschlossen
Je nach Saunagröße dürfen sich nur drei beziehungsweise zehn Menschen aufhalten. Dabei sind Aufgüsse nur ohne dem sogenanntem „Wedeln“ erlaubt.

Außerdem bleiben folgende Bereiche weiterhin geschlossen:

 

Badekasse Badespaß Bewegungs- und Saunabereich Bürgermeister Bad Neualbenreuth Dampfbäder Eröffnung Gerhard Geiger Klaus Meyer Kurmittelhaus Landkreis Tirschenreuth Markt Bad Neualbenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Registrierungspflicht Sauna Sibyllenbad Werkleiter Whirlpoolanlage

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 1100 Euro an Jugendorganisationen im Landkreis Tirschenreuth Verleihung des Jugendförderpreises des Landkreises Tirschenreuth. Der erste Preis ging an den Kinderchor Wiesau für das Musical „Felicitas Kunterbunt“, das der Chor 2023 zwei Mal aufgeführt hatte. Der Kinderchor hat dafür vom Landkreis Tirschenreuth 500 Euro erhalten. Beim zweiten Platz herrschte in der Jury Stimmengleichheit, deswegen haben sowohl der Spielmannszug Erbendorf, als auch der Jugendtreff 06.12.2024 Ehrenamtskampagne im Landkreis Tirschenreuth Der Landkreis Tirschenreuth stärkt das Ehrenamt. Um das zu tun, hat der Landkreis zusammen mit der Freiwilligenagentur und dem Netzwerk Inklusion eine Ehrenamtskampagne ins Leben gerufen. Zusammen mit einem neuen Imagefilm haben Landrat Grillmeyer und Co. deren Kernpunkte jetzt vorgestellt. Im Laufe der Kampagne sollen Ehrenamtler aus dem Landkreis ihre Tätigkeiten vorstellen. So wollen die 02.12.2024 Raub in Wiesau: Verdächtiger festgenommen Am vergangenen Dienstag kam es in Wiesau zu einem Raubdelikt, bei dem ein bewaffneter Mann einen Anwohner an dessen Wohnungstüre bedroht haben soll. Jetzt konnte die Kriminalpolizei Weiden einen Tatverdächtigen festnehmen. Ein entscheidender Zeugenhinweis habe die Aufmerksamkeit der Beamten auf einen 36-jährigen aus dem Landkreis Tirschenreuth gerichtet. Nach einem Haftbefehl und Durchsuchungsbeschluss durch den Ermittlungsrichter 19.11.2024 Gerüchte um wirtschaftliche Lage bei der Ziegler Group In den vergangenen Jahren ist das Unternehmen immens gewachsen. Sägewerke in Schweden und Rumänien wurden aufgekauft. Es erfolgte der Einstieg in die Logistikbranche und in die Baubranche. Letztendlich kaufte die Ziegler Group auch Eisen Knorr in Weiden auf und sponsert die Blue Devils in Weiden. Jetzt stellt sich die Frage, ob das Unternehmen zu schnell