Fr, 27.08.2021 , 11:18 Uhr

"Bähh – Derbe Gedichte“: JugendclubPlus zurück auf der Bühne

JugendclubPlus trotzt Corona: Nach monatelangem Stillstand ist die Schauspielgruppe endlich wieder zurück auf der Bühne des Amberger Stadttheaters. Mit einem Stück der etwas anderen Art.

Lange Zeit stand die Kulturszene corona-bedingt still. Davon betroffen war auch der Amberger JugendclubPlus – mittlerweile auch bekannt unter dem Namen „AMsemble“. Auch in der neuen Theatersaison läuft wegen der Pandemie noch Vieles anders. Doch davon lässt sich die Theatergruppe – rund um Regisseur Winni Steinl – nicht unterkriegen. Enthusiastisch wird geprobt – denn in genau einer Woche steht eine Premiere an. Die Premiere von „Bähh – Derbe Gedichte“. Inszeniert und interpretiert werden dabei Werke von der Renaissance bis zur Gegenwart.

Karten für die Premiere am Freitag, den 03. September und für die zweite Aufführung am 05. September, gibt es bei der Amberger Tourist-Info. Coronabedingt wird es jedoch keine Abendkasse geben. Aktuelle Informationen finden Sie auf der Internetseite www.stadttheater-amberg.de.

(cg)

Amberger Stadtheater Andreas Guckenberger Bühne Wumms Darsteller Gewitter Inszenierung Jugendclub Jugendclub Plus Kulturpreisträger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regieassisten Regisseur Schauspiel Stadtheater Amberg Stuck Theater trotzt Corona Theaterprojekt Winfried Steinl Winni Steinl

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 „Bergfest“ – das erste Musical der Amberger Mädchenschule Die Dr.-Johanna-Decker-Mädchenschule in Amberg hat ihr erstes Musical uraufgeführt. „Bergfest“ dreht sich nicht nur um das traditionsreiche Amberger Sommerfest, sondern auch um Liebe, Streit und große Entscheidungen. Marie, die Tochter einer Amberger Brauereifamilie, steht vor einer Wahl. Soll sie das Brauunternehmen ihrer Eltern übernehmen, oder als Managerin eines Social-Media-Stars nach Paris gehen? Von der Abifahrt 02.06.2024 Starkes Gewitter sorgt für Hochwasser 02.01.2025 Teilnehmerrekord bei Amberger Silvesterlauf Raclette oder Fondue essen, Blei gießen oder Dinner for one schauen – Silvestertraditionen gibt es viele. Für alle die gerne sportlich unterwegs sind, sind auch die jährlichen Silvesterläufe eine solche liebgewonnene Tradition. So wie der Silvesterlauf Amberg, der weit über die Stadtgrenzen hinaus die Menschen am letzten Tag des Jahres nochmal die Laufschuhe schnüren lässt. 02.01.2025 Jahreswechsel mit dem Amberger Sinfonieorchester Stilvoll in das neue Jahr. Das Amberger Sinfonieorchester unter Leitung von Thomas Appel hat für das Silvesterkonzert eines der brillantesten Trompetenkonzerte von Johann Nepomuk Hummel ausgewählt. Solist im altehrwürdigen Stadttheater war der preisgekrönte Trompeter Sandro Hirsch. (gb / Kamera: Alfred Brönner)