Fr, 11.09.2020 , 11:16 Uhr

Bärnau: Flurkreuz gestohlen

Das „Kimmerles Kreuz“, dass in der Verlängerung der Karl-von-Korb-Straße im Ortsteil Thanhausen am Waldrand steht wurde entwendet. Das in einem Steinsockel eingelassene Flurkreuz ist bereits in der Zeit von Mittwoch bis Freitag vergangene Woche entwendet worden – so die Polizei. Der bisher unbekannte Täter brach das Kreuz vom Sockel ab und nahm es mit. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631 7011-0 entgegen.

3.000 Euro Bärnau Flurkreuz Hinweise Kimmerles Kreuz Oberpfalz OTV; Oberpfalz TV Polizeiinspektion Tirschenreuth Steinsocke. Diebstahl Täter

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 14-jähriges Mädchen aus Tschechien gefunden Das 14-jährige Mädchen aus Tschechien hielt sich im Raum Tirschenreuth auf und konnte wohlbehalten angetroffen werden. Das Gemeinsame Zentrum Schwandorf und die tschechische Polizei haben die Öffentlichkeitsfahndung beendet.   19.07.2024 Güterzug führt Vollbremsung wegen Mutprobe durch Wohl wegen einer Mutprobe von Jugendlichen musste am gestrigen Donnerstagabend auf der Bahnstrecke zwischen Riglasreuth und Neusorg ein Güterzug eine Vollbremsung durchführen. Es wurden keine Personen verletzt. Laut Informationen der Polizeiinspektionen Kemnath hielten sich zum Tatzeitpunkt drei jungendliche Peronsen unerlaubterweise auf den Gleisen auf. Der Lokführer dachte dass er eine Person mit dem Zug erfasste 17.07.2024 Premiere von "Aufstand im Olymp" Gewittrige Premiere von „Aufstand im Olymp“ von Friedhelm Müller auf der Freilichtbühne im Klostergarten in Bärnau. Der Kultur- und Festspielverein Bärnau hat darin die griechische Götterwelt mit unserer Gegenwart verknüpft. Im Stück will eine Gruppe um Göttin Hera ihren Gatten Zeus stürzen, um als Göttermutter den Olymp zu übernehmen. Weitere Vorstellungen des Stückes sind am 27.06.2024 Paulusbrunn "Früher + Heute" - Einblick in ein Dorf das es nicht mehr gibt Vernissage zur Foto-Ausstellung Paulusbrunn „Früher + Heute“ im in Bärnau. Paulusbrunn war ein Dorf mit etwa 1500 Einwohnern an der deutsch-tschechischen Grenze. Das Dorf und seine Bewohner mussten in den 1950er-Jahren dem Eisernen Vorhang weichen. Initiiert wurde die Ausstellung von der ARGE Paulusbrunn. Bis zum 14. Juli sind die Fotos im 2. Stock zu sehen.