Di, 16.02.2021 , 11:07 Uhr

Bärnau: Großbrand eines Pferdestalls

Ein Brand in Bärnau hat gestern Abend für einen Großeinsatz der Rettungskräfte gesorgt. Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt.

Gegen 17:30 Uhr haben die Bewohner eines Gehöfts im Bärnauer Ortsteil Mühllohe das Feuer bemerkt. Als die Feuerwehr eingetroffen ist, stand das Werkstattgebäude und ein kleines Nebengebäude komplett in Flammen. 34 Einsatzkräfte mit 12 Einsatzfahrzeugen versuchten das Übergreifen auf weitere Teile des Hofs zu verhindern. Dennoch brannte das Gebäude mit Reiterstüberl, Werkstatt und Laggerraum völlig nieder.

Drei Menschen wurden bei dem Brand leicht verletzt. Tiere kamen nicht zu Schaden. Sie wurden zuvor auf einer nahegelegenen Wiese in Sicherheit gebracht. Ersten Schätzungen des Besitzers zufolge beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

(vl / Videoreporter: Peter Nickl)

Bärnau Blaulicht Brennen Feuer Feuerwehr Großbrand Menschen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pferdestall Polizei Sachschaden Stall Tiere Viktoria Lorenz

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 24.07.2024 14-jähriges Mädchen aus Tschechien gefunden Das 14-jährige Mädchen aus Tschechien hielt sich im Raum Tirschenreuth auf und konnte wohlbehalten angetroffen werden. Das Gemeinsame Zentrum Schwandorf und die tschechische Polizei haben die Öffentlichkeitsfahndung beendet.   27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 02.12.2024 Kuhstall in Vollbrand – rund 60 Rinder tot Am Sonntagabend kam es auf einem Bauernhof in Steiningloh bei Hirschau zu einem Vollbrand. Betroffen war der Rinderstall des Hofes. Als die Polizei und Feuerwehren aus umliegenden Orten eintrafen, stand das Gebäude bereits vollkommen in Brand. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Im Stall waren jedoch rund 80 Rinder untergebracht. Die Einsatzkräfte konnten nur