Fr, 22.10.2021 , 09:33 Uhr

Baufortschritt bei Oberpfalz Arkaden

Deckenfest auf der Großbaustelle in Sulzbach-Rosenberg. Der Bau der Oberpfalz Arkaden schreitet gut voran.

Von dem einstigen Liliencenter am Bierhalsberg ist nichts mehr übrig geblieben. Vor genau einem Jahr wurde das 20 Jahre Jahre alte Kaufhaus abgerissen. In den vergangenen Jahren war der Einkaufsmarkt nicht besonders erfolgreich gewesen. Doch nun wird an gleicher Stelle neu durchgestartet: Mit einem neuen modernen Center, das bereits einen Käufer gefunden hat.

Der Bauherr, die Immobilien-Investment-Firma Triple Seven Capital Partners, habe bereits jetzt für das spätere Einkaufscenter einen Forward-Deal abgeschlossen und zwar mit der Firma Captiva.

Captiva ist ein Hamburger Immobilien Asset- und Investment Manager für Kapitalanleger, der ab Frühjahr 2022 die Oberpfalz Arkaden schlüsselfertig übernehmen will.

Beim Deckenfest wurde auch bekannt gegeben, dass inzwischen auch 85 Prozent der Verkaufsflächen vermietet seien.

(gb)

777 Capital Advisors GmbH Abriss Amberg Architekt Bagger Baustelle Bayern Berlin Captiva Deckenfest Einkaufscenter Forward Deal Frankfurt Friedrich-W. Groefke gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Hans Jürgen Weber Liliencenter Markus Dickopf Michael Göth Oberpfalz Oberpfalz Arcaden Oberpfalz Arkaden GmbH und Co KG Oberpfalz TV OTV Ruinen Sulzbach-Rosenberg Thomas Landschreiber TV Bayern

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Erste Reaktionen auf Wahlüberraschung Beide Kandidaten hatten nicht mit diesem Ausgang gerechnet – und ihre Parteien auch nicht. In Sulzbach-Rosenberg hat sich gestern Abend überraschend der CSU Herausforderer Stefan Frank gegen den langjährigen SPD-Bürgermeister Michael Göth durchgesetzt. 60 Jahre sozialdemokratische Vorherrschaft in der einstigen Bergbauerstadt und Industriestadt sind damit zu Ende gegangen. Und auch Michael Göth ist tief gestürzt. 02.08.2024 Shelter Now erinnert an Yeziden-Genozid Es ist einer der schlimmsten Genozide der jüngsten Geschichte. Nicht der erste gegen die Yeziden, einer etnisch-religiösen Gruppe aus der SindSchar-Region im Nordirak. Sie wurden von der Terror-Miliz Islamischer Staat getötet oder vertrieben. Mit unfassbarer Gewalt, mit unvorstellbaren unmenschlich grausamen Gräueltaten. Der Genozid begann am 3. August 2014 – also vor genau zehn Jahren. Daran 05.03.2024 Der Wiederanstau des Eixendorfer Stausees Mit den derzeit ersten, frühlingshaften Tagen im Jahr 2024 beginnt der Wiederanstau des Eixendorfer Sees in Neunburg vorm Wald. Im September 2021 war der Staupegel der Talsperre um ca. fünf Meter auf das Niveau des Grundsees abgesenkt worden. Dies war nötig, um dringend erforderliche Revisionsarbeiten an den Revisionsschützen vorzunehmen. Des Weiteren wurde der Bermenweg und 01.08.2024 Bürgerspital: Zoff um Entscheidung Es gibt wieder Zoff um das brachliegende Bürgerspital-Gelände in Ambergs allerbester Lage. Und dabei tut sich doch gerade endlich was. Es gibt konkrete Pläne. Der Stadtrat hat das Grundstück bereits am 22. Juli an das Siedlungswerk Werkvolk vergeben, einer von zwei Bewerbern nach der öffentlichen Ausschreibung. Die Entscheidung für dessen Konzept fiel nichtöffentlich. Details wurden