Mo, 18.10.2021 , 11:05 Uhr

Bavarian Bowl: Amberg Mad Bulldogs – Hof Jokers 10:0

Playoffticket gelöst! Die Amberg Mad Bulldogs haben die Hof Jokers mit 10:0 niedergerungen und sich damit für das Halbfinale der Bavarian Bowl Series qualifiziert.

Für die Amberg Mad Bulldogs war die Marschroute am Sonntag klar: Nur wenn die Amberger die Hof Jokers schlagen, qualifizieren sie sich noch für das Halbfinale der Bavarian Bowl Series. Allein die Ausgangslage sorgte also schon mal für eine ordentliche Portion Spannung in diesem Match. Das Spiel selbst tat dann sein übriges. Die Amberg Mad Bulldogs starteten im heimischen Stadion am Schanzl gut in die Partie. Anders noch als vergangene Woche bei der Niederlage gegen die Franken Knights, fand die Offense der Vilsstädter sofort mit dem ersten Drive ihren Rhythmus. Und den sollte sie auch über die volle Distanz nie wirklich verlieren. Allen voran Quarterback Alexander Biebl machte ein überragendes Spiel. Fand seine Receiver zuverlässig und sorgte auch mit eigenen Läufen immer wieder für Raumgewinn und First Downs. Einziges Manko: In der Redzone fehlte den Ambergern die letzte Konsequenz. Bei den Jokers aus Hof wollte in der Offense anfangs noch wenig bis gar nichts klappen. Die Gäste fielen im ersten Viertel eher durch Abstimmungsprobleme und kleinere Slapstickeinlagen auf. Bester Mann auf Seiten der Gäste war Joshua Lang, der mit einigen spektakulären Catches für Aufsehen sorgte. Außerdem lieferte er direkt zu Beginn des zweiten Viertels einen Punt-Return-Touchdown, der jedoch wegen eines Fouls der Jokers (Block in the back) nicht zählte.

Mit 0:0 ging es in die zweite Halbzeit und da dominierte dann die Mad Bulldogs Defense Spiel und Gegner. Mehrere Quarterback Sacks und Interceptions ließen die Hofer Offense überhaupt nicht mehr zur Geltung kommen. Die Amberger Führung schien jetzt nur noch eine Frage der Zeit zu sein und so kam es auch. Anfang des vierten Viertels tankte sich Ambergs Nico Sandner durch die Jokers-Defense und erzielte den einzigen Touchdown des Nachmittags. Per Field Goal erhöhten die Mad Bulldogs dann noch auf 10:0 und sicherten sich damit ihr Ticket für die Playoffs der Bavarian Bowl Series.

Im Halbfinale treffen die Amberger jetzt am Wochenende auf die Bayreuth Dragons. Gespielt wird in Bayreuth.

(ac)

Amberg Amberg Mad Bulldogs American Football Bavarian Bowl Bavarian Bowl Series Dawgs Football Halbfinale Hof Hof Jokers Mad Bulldogs Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Playoffs Playoffticket qualifiziert

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Mad Bulldogs bleiben doch in der Regionalliga Gute Nachrichten für die Amberger Footballer gab es jetzt vom Spiel- und Sportausschuss des American Football Verband Bayern. Die Amberg Mad Bulldogs dürfen auch in der Saison 2025 in der Regionalliga an den Start gehen. Möglich machten das die Munich Cowboys II. Die Cowboys waren der sportliche Aufsteiger aus der Bayernliga, verzichteten aber freiwillig auf 08.07.2024 TLZ Espenhain zu stark für TC Amberg am Schanzl Die bisher schwerste Aufgabe der laufenden Saison wartete da am Samstag auf die Herren vom TC Amberg am Schanzl. Mit dem TLZ Espenhain war einer der Titelaspiranten zu Gast in der Vilsstadt. Bereits in den Einzel-Matches zeigte sich deutlich, dass die Espenhainer an diesem Tag für die Amberger zu stark aufgestellt waren. Fünf Spieler der 01.07.2024 Perfekter Saisonstart für TC Amberg am Schanzl Nach ihrem ungefährdeten 8:1 Auswärtserfolg in Nürnberg wollten die Herren vom TC Amberg am Schanzl einen Tag später auf der heimischen Anlage direkt anknüpfen. Mit Grün_Weiß Luitpoldpark München hatten die Amberger aber einen deutlich härteren Gegner zu bespielen. Das zeigte sich dann auch direkt in den Einzel-Matches, die sehr ausgeglichen verliefen. Pascal Brunner musste sich 02.01.2024 Rekordteilnehmerzahl beim Amberger Silvesterlauf 678 Starter bei 693 Anmeldungen für den VR Bank Silvesterlauf. In fünf Läufen wurde wieder für einen guten Zweck Kilometer gesammelt. Denn für jeden gelaufenen Kilometer spendet MicroChemicals je einen Euro an die Amberger Tafel. Aufgrund der Beteiligung von mehr als 500 Läufern kommt noch ein Bonus von 500 Euro für hinzu. Insgesamt sind so