Mo, 20.09.2021 , 15:19 Uhr

Bavarian Bowl Series: Amberg Mad Bulldogs – Erlangen Sharks 30:6

Darauf mussten die Amberger Footballfans wirklich lange warten. Gameday Mad Bulldogs am Schanzl. Zwei Jahre lang hat’s das nicht gegeben, am Sonntag gastierten die Erlangen Sharks in Woche fünf der Bavarian Bowl Series in der Vilsstadt.

Von Beginn machten die Mad Bulldogs hier klar, wer der Herr im Haus ist. Amberg punktete direkt mit dem ersten Drive und ließ auch anschließend nichts anbrennen. Erlangen hatte über sehr weite Strecken der Partie nicht den Hauch an einer Chance. Die Offense der Mittelfranken biss sich an der bärenstarken Amberger Defense ein ums andere Mal die Zähne aus und umgekehrt fanden die Sharks vor allem in Halbzeit eins fast kein Mittel die Offense der Vilsstädter zu stoppen. Bereits zur Halbzeit führten die Amberg Mad Bulldogs mit 23:0.

Die zweite Halbzeit war dann wesentlich ruhiger und unspektakulärer. Amberg hatte das Spiel weiter im Griff, rotierte jetzt aber viel und gab auch vielen jungen Spielern Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen. Die Sharks schafften es zu Beginn des vierten Viertels auf 23:6 zu verkürzen, den Schlusspunkt setzten aber wieder die Mad Bulldogs. Barnett fing einen perfekt getimten Pass von Biebl zum 30:6 Endstand. Die Amberger liegen in der Division Blue der Bavarian Bowl Series jetzt mit zwei Siegen und einer Niederlage auf Rang zwei, hinter den noch ungeschlagenen Franken Knights. Das nächste Heimspiel ist am 17.10. statt wie geplant am 26.9. Gegner dann die Hof Jokers.

(ac)

Amberg Amberg Mad Bulldogs American Football Bavarian Bowl Series Erlangen Sharks Gameday Heimsieg Heimspiel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadion am Schanzl

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Mad Bulldogs bleiben doch in der Regionalliga Gute Nachrichten für die Amberger Footballer gab es jetzt vom Spiel- und Sportausschuss des American Football Verband Bayern. Die Amberg Mad Bulldogs dürfen auch in der Saison 2025 in der Regionalliga an den Start gehen. Möglich machten das die Munich Cowboys II. Die Cowboys waren der sportliche Aufsteiger aus der Bayernliga, verzichteten aber freiwillig auf 22.07.2024 Niederlage zum Abschluss einer bärenstarken Saison für TC Amberg am Schanzl Die Gäste aus Thüringen waren mit fünf Spielern der Leistungsklasse 1 angereist und dementsprechend der klare Favorit. Das spiegelte sich auch in den meisten Einzelmatches wider. Von denen die Amberger nur zwei gewinnen konnten. Auch die Serie von Ambergs Albert Wagner riss im letzten Einzel der Saison. Bis hier hin hatte der gebürtige Amberger alle 08.07.2024 TLZ Espenhain zu stark für TC Amberg am Schanzl Die bisher schwerste Aufgabe der laufenden Saison wartete da am Samstag auf die Herren vom TC Amberg am Schanzl. Mit dem TLZ Espenhain war einer der Titelaspiranten zu Gast in der Vilsstadt. Bereits in den Einzel-Matches zeigte sich deutlich, dass die Espenhainer an diesem Tag für die Amberger zu stark aufgestellt waren. Fünf Spieler der 01.07.2024 Perfekter Saisonstart für TC Amberg am Schanzl Nach ihrem ungefährdeten 8:1 Auswärtserfolg in Nürnberg wollten die Herren vom TC Amberg am Schanzl einen Tag später auf der heimischen Anlage direkt anknüpfen. Mit Grün_Weiß Luitpoldpark München hatten die Amberger aber einen deutlich härteren Gegner zu bespielen. Das zeigte sich dann auch direkt in den Einzel-Matches, die sehr ausgeglichen verliefen. Pascal Brunner musste sich