Mo, 31.05.2021 , 14:37 Uhr

Bayern: Boehringer wird Spitzenkadidat der AfD

Auf dem Landesparteitag der bayerischen AfD in Greding ist am Samstag der Spitzenkandidat für die Bundestagswahl gewählt worden.

Peter Boehringer bekam dafür von den Delegierten 94 Prozent der Stimmen. Der haushaltspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion ist auch Direktkandidat seiner Partei für den Wahlkreis Amberg-Sulzbach. Boehringer kritisierte in letzter Zeit heftig die Coronamaßnahmen in Bund und Land. Er spricht dabei von einer Sozialmisere durch den Söder-Merkel-Lockdown.

Die Bundestagswahl wird dieses Jahr am 26. September abgehalten.

(tb)

AfD Bundestagswahl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Boehringer Spitzenkandidat

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Oberpfalz-SPD fordert AfD-Verbot bei Bezirksparteitag Bezirksparteitag der SPD in Neumarkt: 120 Delegierte aus der Oberpfalz haben sich versammelt, um Ämter neu zu wählen und über die Listenplätze ihrer Bundestagskandidaten abzustimmen. Platz eins auf der Frauenliste erhält die Bezirksvorsitzende Carolin Wagner, gefolgt von Marianne Schieder. Ganz oben auf der Männerliste wird der 23-jährige David Mandrella vor Gregor Forster stehen. Darüber hinaus 10.12.2024 Gregor Forster kämpft um Direktmandat in Weiden Gregor Forster ist der Direktkandidat der SPD für den Wahlkreis Weiden. Der 43-jährige Realschullehrer will bei der nächsten Bundestagswahl im Februar das Direktmandat erringen. Beim Wahlkampfauftakt in Erbendorf forderte er Verbesserungen bei Mobilität, Gesundheitsversorgung und Investitionen in der Region. Derzeit befindet sich die SPD in den Umfragen wieder leicht im Aufwind und liegt bei rund 25.11.2024 Martina Englhardt-Kopf zur Bundestags-Direktkandidatin gewählt Martina Englhardt-Kopf wird erneut CSU-Direktkandidatin für die kommende Bundestagswahl im Bundeswahlkreis 233 Schwandorf/Cham. Alle 154 Stimmberechtigten der Delegierten-Versammlung stimmten in der Stadthalle Roding für Martina Englhardt-Kopf. Die CSU-Politikerin fordert unter anderem längere Übergangsfristen für Verbrennungsmotoren, ein Stufenmodell für die Wiedereinführung der Wehrpflicht sowie ein Gesellschaftsjahr und den Schienen-Ausbau – wenn auch die Straße Verkehrsträger Nummer 25.11.2024 Söder zu Gast beim JU-Deutschlandrat in Weiherhammer Eine Mehrheit im Bundestag. Das wünscht sich die Union bei der kommenden Bundestagswahl Ende Februar. Mit aktuell 33 Prozentpunkten bei der Sonntagsfrage ist die Partei laut Infratest Dimap aber noch ein Stück davon entfernt. Beim jährlichen Deutschlandrat der Jungen Union in Weiherhammer stimmte Ministerpräsident Markus Söder die Nachwuchspolitiker auf die kommende Neuwahl ein. Dabei hat