Mo, 02.11.2020 , 17:27 Uhr

Bayern: Corona-Sonderregeln zur ärztlichen Versorgung

Seit heute gibt es ihn, den sogenannten „Lockdown light“ – die neuen Maßnahmen der Bundesregierung zur Einschränkung der Coronapandemie haben begonnen. Denn die Zahl der Neuinfektionen steigt bundesweit weiter an.

Auch in den Städten und Kreisen der Oberpfalz ist ein starker Anstieg der Corona-Infektionszahlen zu verzeichnen. Als letzter Landkreis in Bayern hat nun auch der Landkreis Amberg-Sulzbach den Schwellenwert von 50 überschritten. Daher gelten ab sofort die neuen Maßnahmen zur Einschränkung der Corona-Pandemie, zu denen sich auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder geäußert hat. Und zwar in unserem neuen täglichen Bericht „Corona in Bayern“.

Darin geht es unter anderem um Sonderregeln zur ärztlichen Versorgung. Thematisiert wird auch eine Kritik der Grünen, die eine bessere Organisation des Lebens mit der Corona Pandemie fordern.

(mh)

Beschränkungen Corona in Bayern Corona-Pandemie Freistaat Krise Kritik Lockdown light Markus Söder Ministerpräsident München Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Streit um Steinbruch – Erweiterungspläne besorgen Anwohner und Reitverein Der Steinbruch in Burglengenfeld ist ein wirtschaftliches Schwergewicht: Jährlich baut die Betreiberfirma Heidelberg Materials hier über 2 Millionen Tonnen Gestein ab, vor allem Kalkstein für das angrenzende Zementwerk. Doch die Reserven im derzeit erschlossenen Bereich neigen sich dem Ende zu, und so plant das Unternehmen eine stufenweise Erweiterung des Steinbruchs zwischen 2029 und 2066. Insgesamt 15.11.2024 Student der OTH erhält Bayerischen Kulturpreis Die Statue des Bayerischen Kulturpreises mit dem Namen „Gedankenblitz“ hat ihren Ursprung in Schwandorf. Dort wurde sie vom Künstler Peter Mayer geschaffen und wurde dieses Jahr zum 20. Mal an Menschen verliehen, die sich in den Bereichen Kunst, Wissenschaft und Forschung hervorgetan haben. Unter ihnen war auch der Student Simon Wiesner von der OTH Amberg-Weiden. 13.11.2024 Kulturpreis Bayern: Verleihung am 14. November live auf OTV Der Kulturpreis Bayern wird in diesem Jahr zum 20. Mal verliehen und blickt auf eine jahrzehntelange Tradition zurück. Das Energieunternehmen Bayernwerk stiftet diese besondere Auszeichnung in enger Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst. Sie würdigen herausragende Leistungen von Künstlern, Kulturschaffenden und Wissenschaftlern. Unter den Preisträgern ist auch ein Student der OTH Amberg-Weiden. 07.11.2024 Wie steht es um die Nordoberpfälzer Wirtschaft?  Donald Trump wird erneut Präsident der Vereinigen Staaten. Eine Wahl, bei der deutsche Politiker Bedenken äußerten, beispielsweise die Angst vor höheren Zöllen, besonders in der Autoindustrie. Beim Wirtschaftstag in Neustadt an der Waldnaab waren diese Thematiken Teil der Diskussion im regionalen Wirtschaftsbereich. Amerika steuerte auch schon unter Biden eine sehr nationale Wirtschaftspolitik, ganz nach dem