Mo, 20.05.2019 , 16:28 Uhr

Bayernliga Nord: DJK Ammerthal – DJK Don Bosco Bamberg (0:1) 1:3

Die DJK Ammerthal – sie hatten nichts mehr zu verlieren und auch nichts mehr zu gewinnen. Und genau das zeigte sich auch dieses Mal im Spiel gegen die DJK Don Bosco Bamberg am Samstag. Bei den Jungs war einfach die Luft raus. Die Probleme der gesamten Saison zeigten sich auch wieder in diesem Spiel: Ballverluste, die nicht passieren dürfen, Abstände, die hinten und vorne nicht stimmen und keine oder zu wenige Abschlüsse.

Das 0:1 sinnbildlich für eine durchwachsene Ammerthaler Saison. Bei einem Freistoß in der 40. Minuten brachte sich die DJK selbst in Bedrängnis, schaltete viel zu langsam um und ließen ihren Keeper im Regen stehen. Sayko Trawally bedankte sich dafür mit einem Gegentor.

Auch nach der Halbzeit lief es nicht besser: Es folgte in der 68. Minute ein weiteres Gegentor. Dieses Mal traf Marco Haaf. Das war sein drittes Saisontor. In der 75. Minute gab es dann den einzigen Ammerthaler Lichtblick durch Vinzenz Stemp. Kurz nachdem er für Jonczy eingewechselt wurde, schoss er den Anschlusstreffer. Danach spielten die Jungs aggressiver und mit mehr Power, doch das brachte alles nichts. In der 90. Minute sorgte wieder Bambergs 10er Sayko Trawally für den Schlusspunkt mit dem 3:1.
(sh)

Ammerthal Bamberg Bayernliga Nord DJK Ammerthal DJK Don Bosco Bamberg Fußball Niederlage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sabrina Hunner Saisonende Sport

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2024 Wilde Schlussphase – Ammerthaler Derbysieg bei Kartenflut Bei einem Derby da kann es mitunter schon mal hitzig werden. Auf dem Platz und auch daneben. Das gehört dazu und macht auch den Reiz dieser Spiele aus. Dementsprechend wurde das Duell zwischen der DJK Ammerthal und der SpVgg SV Weiden mit großer Spannung erwartet. Beide sind gut in die Saison gestartet und liegen in 01.07.2024 Unterstützung der Jugendmannschaften - 2. HAMM Fußball-Cup Die JFG FC Stiftland ist der Sieger des 2. HAMM Fußball-Cups. Den zweiten Platz erreichte der TSV Konnersreuth und die SG Großkonreuth holte den dritten Platz. Zehn Jugendmannschaften aus der Umgebung hatten sich auf dem Gelände des ATSV Tirschenreuth versammelt, um am Cup teilzunehmen. Die HAMM AG stattete jedes Team mit Trikots aus. (Kamera: Peter 31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener 22.11.2024 Mad Bulldogs bleiben doch in der Regionalliga Gute Nachrichten für die Amberger Footballer gab es jetzt vom Spiel- und Sportausschuss des American Football Verband Bayern. Die Amberg Mad Bulldogs dürfen auch in der Saison 2025 in der Regionalliga an den Start gehen. Möglich machten das die Munich Cowboys II. Die Cowboys waren der sportliche Aufsteiger aus der Bayernliga, verzichteten aber freiwillig auf