Mo, 16.08.2021 , 10:42 Uhr

Bayernliga Nord: DJK Ammerthal – SC Feucht (1:0) 1:0

Einen hart erkämpften Sieg hat die DJK Ammerthal am Wochenende gegen den SC Feucht eingefahren. Die DJK setzte sich am Ende verdient mit 1:0 durch.

Die DJK Ammerthal bleibt durch den Sieg gegen Feucht auch im 6. Spiel der noch jungen Saison ungeschlagen. Auch wenn die Partie gegen Feucht alles andere als eine Gala-Vorstellung der Ammerthaler war. „Hauptsache wir haben die drei Punkte“, brachte es DJK Coach Michael Hutzler nach Schlusspfiff auf den Punkt.

Vor rund 250 Zuschauern entwickelte sich zu Beginn ein einseitiges Spiel mit deutlichen Vorteilen für die Hausherren. Die wenigen Chancen die sich ergaben blieben aber ungenutzt. Erst in der 41. Minute brach Dotzler den Bann als er per Kopf die 1:0 Führung für Ammerthal besorgte. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann immer hektischer, immer zerfahrener. Beide lieferten sich einen harten Kampf, oft auch jenseits des Erlaubten. Insgesamt acht Mal zückte der Unparteiische die gelbe Karte. Dass niemand mit Gelb-Rot vorzeitig runter musste, kam fast schon etwas überraschend. Dementsprechend wenige Highlights und Torraumszenen gab es auch im zweiten Durchgang und so brachte die DJK den in der Summe verdienten Heimsieg über die Zeit.

In der Tabelle liegen die Ammerthal mit 14 Punkten aus sechs Spielen auf Rang drei. Vier Punkte hinter Spitzenreiter Vilzing. Aufsteiger Feucht bleibt im Mittelfeld. Liegt mit acht Punkten auf dem 9. Platz.

(ac)

6. Spieltag Alexander Christl Ammerthal Aufsteiger Bayernliga Nord DJK Ammerthal Feucht Fußball Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saison 21/22 SC Feucht Serie Sport ungeschlagen

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Daheim weiter unbesiegbar – Weiden schlägt auch Neumarkt Dabei hatte es in den ersten 45 Minuten nicht danach ausgesehen, als könnten die Hausherren ihre Siegesserie im eigenen Stadion ausbauen. Weiden begann fahrig. Gegen den Ball zu passiv und mit dem Ball viel zu statisch. Dementsprechend war wenig gefährliches von den Weidenern dabei. Anders auf Neumarkter Seite. Der ASV spielte eine gute erste Halbzeit, 16.08.2024 Wilde Schlussphase – Ammerthaler Derbysieg bei Kartenflut Bei einem Derby da kann es mitunter schon mal hitzig werden. Auf dem Platz und auch daneben. Das gehört dazu und macht auch den Reiz dieser Spiele aus. Dementsprechend wurde das Duell zwischen der DJK Ammerthal und der SpVgg SV Weiden mit großer Spannung erwartet. Beide sind gut in die Saison gestartet und liegen in 31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener 06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage