Mo, 08.04.2019 , 17:26 Uhr

Bayernliga Nord: DJK Gebenbach – TSV Großbardorf (0:0) 0:0

Ähnlich spannend wie das Titelrennen in der Bundesliga zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund, ist es auch in der Bayernliga Nord. Die DJK Gebenbach und der TSV Aubstadt marschieren im Gleichschritt an der Tabellenspitze. Noch ist die DJK dank einem Spiel mehr in der Pole Position, einen Ausrutscher kann sich aber eigentlich keiner von beiden mehr erlauben.

Während Aubstadt am Wochenende mit 1:3 gegen die Würzburg Kickers II verloren hatte, musste die DJK Gebenbach daheim gegen den Tabellenfünften aus Großbardorf ran. Ein Spiel, bei dem man die ersten 45 Minuten getrost überspringen kann. Beide Teams mit einer katastrophalen Leistung. Torgefahr in Halbzeit eins bis auf eine Aktion der Gäste in der 41. Minute nicht vorhanden. Nitzbon lenkte einen Volley von Zeher aus knapp 20 Metern noch an den Pfosten.

In Hälfte zwei dann die DJK Gebenbach klar die bessere Mannschaft. Maloku schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Sein Team jetzt wesentlich zielstrebiger und offensiver. Einzig der Abschluss ließ zu wünschen übrig. Seifert (66.) verfehlte das leere Tor und Becker (83.) scheiterte allein vor Christian Dietz. Die beiden Möglichkeiten nur exemplarisch. Die Hausherren ließen in Hälfte zwei Chance um Chance liegen und kamen so am Ende nicht über ein 0:0 hinaus.

In der Tabelle liegen die Gebenbacher jetzt bei einem Spiel mehr vier Punkte vor Aubstadt. (ac)

Alexander Christl Bayernliga Nord DJK Gebenbach Fußball Gebenbach Nullnummer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spitzenreiter Spitzenspiel Tabellenführer TSV Großbardorf

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener 27.08.2024 Wettbewerbsverzerrung oder alles legitim? Bayernligaspieler in der Kreisklasse Beim FC Freihung ist man aktuell auf die SG Ursulapoppenricht/Gebenbach nicht all zu gut zu sprechen. Im Kreisklassenspiel gegen die SG ging der FC Freihung mit 0:7 unter. So eine Klatsche kann mal passieren, was diese spezielle Klatsche aber aus Freihunger Sicht so ärgerlich machte: Alle sieben Tore wurden von Spielern aus dem Gebenbacher Bayernliga 19.08.2024 Daheim weiter unbesiegbar – Weiden schlägt auch Neumarkt Dabei hatte es in den ersten 45 Minuten nicht danach ausgesehen, als könnten die Hausherren ihre Siegesserie im eigenen Stadion ausbauen. Weiden begann fahrig. Gegen den Ball zu passiv und mit dem Ball viel zu statisch. Dementsprechend war wenig gefährliches von den Weidenern dabei. Anders auf Neumarkter Seite. Der ASV spielte eine gute erste Halbzeit, 16.08.2024 Wilde Schlussphase – Ammerthaler Derbysieg bei Kartenflut Bei einem Derby da kann es mitunter schon mal hitzig werden. Auf dem Platz und auch daneben. Das gehört dazu und macht auch den Reiz dieser Spiele aus. Dementsprechend wurde das Duell zwischen der DJK Ammerthal und der SpVgg SV Weiden mit großer Spannung erwartet. Beide sind gut in die Saison gestartet und liegen in